Vertriebsteams wurden neu ausgerichtet

Oliver Jentschke verantwortet den Vertrieb Europa für Baldwin

Oliver Jentschke arbeitet jetzt für Baldwin Technology als Vide President Sales Europe.(Bild: Baldwin Technology)

Oliver Jentschke ist als Vice President of Sales Europe zu Baldwin Technology Co. Inc.  gewechselt. Dies gab das in St. Louis/USA ansässige Unternehmen bekannt. Jentschke war zuletzt für die Ratioparts GmbH (Arrowhead Engineered Products Gruppe) als Sales Director für Europa tätig.

Anzeige

Zuvor arbeitete er für Oerlikon und die Rofin-Lasag AG sowie als Business Development Manager für Rotoflex/Mark Andy. Jentschke studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Köln.

Zum Baldwin-Portfolio für die Druck-  und Verpackungsindustrie gehören Reinigungs- und Trocknungssysteme sowie Lösungen für die Bahnüberwachung, Register- und Farbsteuerung und Corona-Oberflächenbehandlung.

Baldwin hat nach eigenen Angaben seine Vertriebsteams neu ausgerichtet, „um den Zugang der Kunden zu seinen Technologien  zu  vereinfachen und den Service für die Druck- und Verpackungsindustrie zu optimieren“. Die bisherige Vertriebsstruktur des Unternehmens war um die Produktlinien herum aufgebaut. Mit der Neuausrichtung sollen die Vertriebsleiter kleinere Regionen abdecken und die regionalen Teams haben Zugriff auf das gesamte Baldwin-Portfolio an Geräten, Verbrauchsmaterialien und Serviceprodukten.