Leitung der Fachhandelskooperation gemeinsam mit Thomas Meurers

Sascha Gleich steigt beim RGF ein

Thomas Meurers (rechts) und Sascha Gleich leiten zukünftig gemeinsam die Fachhandelskooperationen des RGF.
Thomas Meurers (rechts) und Sascha Gleich leiten zukünftig gemeinsam die Fachhandelskooperationen des RGF.(Bild: RGF)

Sascha Gleich wird mit Wirkung zum 1. April 2023 gemeinsam mit Thomas Meurers die Fachhandels-Verbundgemeinschaft RGF leiten. Von den vier Specialty Printing Cluster der Kooperation übernimmt Sascha Gleich die Segmente Labeling/Packaging und Light Production Printing. Thomas Meurers fokussiert weiterhin auf die Bereiche Textile und Office Solutions. Auch bleibt er Ansprechpartner für die Kooperationen, die der RGF zu befreundeten Verbundgruppen pflegt.

Anzeige

Sascha Gleich verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Technik, Vertrieb und Management. Er war einer Pressemitteilung des RGF zufolge maßgeblich bei der Entwicklung und Markteinführung 2012 der Weißtonersysteme von OKI für den T-Shirt-Transfer beteiligt. Ebenso in 2019 bei der Entwicklung und Vorstellung des Farbetikettendrucker OKI Pro1040 und zusätzlich mit Weiß Pro1050. Zuletzt war Sascha Gleich bei OKI Europe in London verantwortlich für die Unterstützung von Marketing und Vertrieb in EMEA für die Produktreihen Label Printing, Transfer Printing und Light Production Printing.

Sascha Gleich wurde 1970 in Düsseldorf geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Düsseldorf. Sascha ist leidenschaftlicher Golfspieler und Anhänger von Fortuna Düsseldorf.

Die Cluster Labeling/Packaging und Light Production Printing

Der Specialty Printing Cluster Labeling/Packaging vereint die Lösungen, die für den digitalen Farbetikettendruck und für das Bedrucken von verschiedenen Verpackungen von den qualifizierten RGF-Mitgliedern vermarktet werden. Unter dem Cluster Light Production Printing werden verschiedene Produktions- und Großformatdrucklösungen der strategischen Industriepartner vom RGF zusammengefasst. Dabei spielen die Lösungen von EFI eine zentrale Rolle in der Positionierung und Fokussierung der RGF-Mitglieder.

RGF – Die Multiplikatoren

„RGF – Die Multiplikatoren“ wurde 1985 als eingetragener Verein „Ring Grafischer Fachhändler“ von seinerzeit elf Fachhändlern gegründet. Über die Jahrzehnte hat sich seine Rolle gewandelt und  erweitert. So fungiert er heute unter dem Label „RGF – Die Multiplikatoren“ als zentrale Marketingagentur und verhandelt und administriert im Namen der mittlerweile 40 Fachhandelsbetriebe Lieferverträge mit Herstellern.

Mit der Übernahme der GmbH durch Thomas Meurers im Jahr 2009 öffnete sich der RGF für unabhängige Berater, von denen mittlerweile sechs zur Mitgliedschaft zählen, zum anderen erhöhte er damit seine herstellerunabhängige Kompetenz.