Schlütersche Mediengruppe übernimmt Mehrheit an crossvertise
von Redaktion,
Thomas Masek, Co-CEO der crossvertise GmbH (li.) mit Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe.(Bild: Schlütersche Mediengruppe)
Die Schlütersche Mediengruppe (Hannover) übernimmt im Rahmen einer Anteilsübernahme die gesamten Geschäftsanteile der Unternehmensfamilie Müller Medien an der Crossmedia GmbH – dem Investmentvehikel, über das beide Partner bislang gemeinsam an der crossvertise GmbH beteiligt waren. Neue Geschäftsführer der Crossmedia GmbH werden Caroline von der Groeben und Ingo Mahl.
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Die crossvertise GmbH wurde 2011 gegründet, hat ihren Sitz in München und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Maximilian Balbach und Thomas Masek. crossvertise bietet eine digitale Buchungslösung für Werbung an, die es Unternehmen ermöglicht, verschiedene Werbemittel wie Plakat, Print, Online, Radio, Mobile, Kino und TV zu vergleichen und direkt online zu buchen. Auf einer zentralen Plattform werden alle Werbeformen vereint.
Mit der Transaktion erweitert die Schlütersche ihr Portfolio im Bereich technologiegetriebener Marketinglösungen und wird zur Mehrheitsgesellschafterin der crossvertise GmbH. Damit treibt die Mediengruppe ihre Transformation zur serviceorientierten Anbieterin von digitalen Marketing- und Kommunikationslösungen (MarTech) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) weiter voran.
Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe: „Wir freuen uns sehr, die crossvertise GmbH künftig noch enger als Partnerin begleiten und ihre weitere Entwicklung aktiv unterstützen zu dürfen.”