Digital-Converting-Lasersystem für Packaging+Label

Siepro investiert in weitere Labelmaster von SEI Laser

Digitaler Etikettendruck: Siepro-Produktion in Pleidelsheim mit den drei SEI Labelmaster-Lasersystemen.
Blick in die Produktion bei Siepro am neuen zweiten Standort Pleidelsheim. Hier ist genügend Platz für die drei SEI Labelmaster-Lasersysteme. (Bild: Siepro GmbH & Co. KG)


Die Siepro GmbH & Co KG, Spezialdruckerei für Folienprodukte in Steinheim an der Murr bei Ludwigsburg, setzt ihren Wachstumskurs fort. Der im April 2022 neu aufgebaute Produktbereich „Label Division“ wurde Mitte des Jahres um ein weiteres Digital-Converting-Lasersystem der Marke „Labelmaster“ aus dem Hause SEI Laser
technisch aufgerüstet – und hierfür zugleich ein zweiter Standort für den digitalen Etikettendruck etabliert.

 

Anzeige

 

Zweites Standbein: digitaler Etikettendruck

Die Großformat-Druckerei Siepro war bisher vor allem spezialisiert auf Folien-Bedruckung für Produkte wie Aufkleber, Sticker oder POS-Werbung aus Kunststoff für den Einzelhandel.

Digitaler Etikettendruck: Siepro-Geschäftsführer Michael Hiemann
Siepro-Geschäftsführer Michael Hiemann. (Bild: Siepro GmbH & Co. KG)

Mit dem neuen Produktbereich erweiterte Geschäftsführer Michael Hiemann nochmals die Produktionstiefe des in jüngster Vergangenheit äußerst erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens – und stieß auch hier ziemlich schnell an Grenzen: „Aus Kapazitätsgründen, sowohl räumlich als auch in der Produktion, haben wir inzwischen den kompletten Bereich in neue Räumlichkeiten in Pleidelsheim ausgelagert, keine 15 Minuten von der Unternehmenszentrale entfernt.“

Dort produziert die Siepro nun auf zwei digitalen Etikettendruckmaschinen Konica Minolta AccurioLabel 230 und Domino N610i sowie jetzt insgesamt drei Laseranlagen „Labelmaster“ der italienischen Firma SEI Laser.

 

Deutscher Drucker 14/2023

Schwerpunkt: Druck & Medien Awards +++ Inkjetdruck+++ Automatisierung +++ Digitaldruck +++ Großformatdruck +++ Rollenoffset +++ Druckweiterverarbeitung

12,20 €
14,20 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB