Knappheit und gestiegene Preise bei Papier

TV-Bericht über die Papiermisere am Beispiel der Onlineprinters

In der Nachrichtensendung Frankenschau aktuell berichtet der Bayerische Rundfunk über die Papierknappheit. (Bild: Bayerischer Rundfunk/BR 24)

Die Papiermisere ist seit Monaten das größte Problem von Druckereien. In einem TV-Beitrag des Bayerischen Rundfunks wurde nun die Papiersituation bei der Onlinedruckerei Onlineprinters in Neustadt an der Aisch dargestellt. In der Nachrichtensendung „Frankenschau aktuell“ berichtet auch der Tessloff Verlag, wie er mit den gestiegenen Papierpreisen umgehen will.

Anzeige

Im Moment ist die Auftragslage bei Onlineprinters in Neustadt an der Aisch sehr gut, aber wie viele Druckereien auch hat die Onlinedruckerei Probleme, an Papier zu kommen. Außerdem jagt eine Preissteigerung die andere. Wie sich diese Problematik bei Onlineprinters konkret auswirkt, schildert ein TV-Bericht des Bayerischen Rundfunks. In dem Beitrag kommt neben dem Onlineprinters-Produktionsleiter Jürgen Winkler auch die Geschäftsführerin des Tessloff Verlags, Katja Meinecke-Meurer, zu Wort.

https://www.youtube.com/watch?v=e5e4FR0llz8