Produkt: Download »Die Erfinder des Drucks«
Download »Die Erfinder des Drucks«
Ein Streifzug durch die Geschichte: Das sind die Pioniere des Drucks und ihre wichtigsten Erfindungen.
Als Area Sales Manager DACH

Volker Röhr jetzt bei Printcon

Jetzt bei Printcon: Volker Röhr.

Volker Röhr verstärkt seit Anfang April 2021 die Printcon GmbH (Kohlberg) als Area Sales Manager. Er ist zuständig für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und die Schweiz. Printcon vertritt MPS-Druckmaschinen, Matho Absaug- und Zerkleinerungsanlagen, Flexor Weiterverarbeitungsmaschinen, Wanjie (translative Offsetdruckmaschinen) sowie E21 Farbmischsysteme.

Anzeige

Mit dieser Neubesetzung will Printcon – so eine Pressemitteilung – den Schwerpunkt im grafischen Maschinenhandel in den Bereichen Offsetdruck und Digitaldruck ausbauen und neue Lösungen im Bereich der Weiterverarbeitung anbieten.

Volker Röhr ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (Hochschule der Medien/Stuttgart) und hat nebenberuflich Internationales Management (MBA) studiert. Er begann seine berufliche Laufbahn 1987 bei der Bertelsmann AG und hatte in den Konzerndruckereien unterschiedliche Managementaufgaben. Seit 1996 ist er im grafischen Maschinenbau tätig. Bei führenden Maschinenherstellern konnte er seine Vertriebskenntnisse in den Bereichen Produktmanagement und Marketing aufbauen und erweitern – so bei Heidelberger Druckmaschinen als Produktmanager und in der Region Zentraleuropa als Operationsmanager.

Seit 2005 war Röhr bei der Müller Martini Druckmaschinen GmbH als Leiter der Vorführdruckerei und mit dem Aufbau der Anwendungstechnik Foliendruck mit dem Schwerpunkt Etiketten und Flexible Verpackungen betraut. Ab 2015 war er als Vertriebsdirektor für den weltweiten Verkauf von Maschinen und Servicedienstleistungen verantwortlich.

Produkt: Deutscher Drucker 3/2021
Deutscher Drucker 3/2021
Schwerpunkt: Automatisierte Printproduktion +++ Künstliche Intelligenz +++ Druckweiterverarbeitung +++ Buchmarkt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.