Advertorial

Ist die Automatisierung Ihrer Druckabläufe das Richtige für Sie?

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Welt des Drucks in rasantem Tempo verändert. Störungen in der globalen Lieferkette, Papier- und Arbeitskräftemangel, Inflation und veränderte Verbraucherwünsche haben Druckereien in eine sehr schwierige Lage gebracht. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, versuchen immer mehr Druckereien ihr Dienstleistungsangebot zu diversifizieren. Dies führt dazu, dass Druckereien mehr Dienstleistungen wie Online-Bestellungen, Digitaldruck, Display-Grafiken, Fulfillment und mehr anbieten.

Aber ist die Diversifizierung das Ende der Fahnenstange? Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

You Have to Be in it to Win it

Um rentabel zu bleiben, müssen Sie heute 100 Aufträge pro Tag effizient verarbeiten und nicht nur 20 wie vor Jahren. Das ist das Volumen, das die digitale Drucktechnologie liefern kann. Aber die Umstellung auf Digitaldruck ist nicht genug. Sie brauchen eine Technologie, die über fortschrittliche Automatisierungsfunktionen verfügt.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, welchen Wert die Automatisierung für Ihr Unternehmen haben kann. Um festzustellen, ob Automatisierung für Sie in Frage kommt, stellen Sie sich bitte die folgenden Fragen:

  • Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, online zu bestellen? Würde Ihr Arbeitsablauf davon profitieren, wenn Ihre Kunden eine Bestellung online aufgeben könnten und die Auftragsdaten nicht mehr manuell in Ihr MIS-System eingegeben werden müssten?
  • Könnten Sie mehr Aufträge akquirieren, wenn Ihr Kalkulator weniger Zeit für eine Kalkulation benötigen würde?
  • Könnten Sie Engpässe überwinden, wenn Sie die Möglichkeit hätten, einfachere Angebote ohne die Hilfe Ihres Kalkulators zu erstellen, sodass dieser sich um komplexere Anfragen kümmern kann?
  • Wäre es eine Zeitersparnis für Ihr Team, wenn alle Ihre Versandinformationen verarbeitet, die Auftragsverfolgungsnummern nahtlos generiert und die Kunden unverzüglich automatisch benachrichtigt würden?
  • Käme es dem Cashflow Ihres Unternehmens zugute, wenn Sie die Anzahl der Tage zwischen einer Auftragsauslieferung und der Rechnungsstellung reduzieren könnten?

Investieren Sie in Produktivität und Effizienz

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe der richtige Weg für Sie ist, ist es an der Zeit, damit anzufangen! Es ist an der Zeit, sich von sich wiederholenden manuellen Aufgaben zu verabschieden, die zeit- und arbeitsintensiv und anfällig für menschliche Fehler sind. Der Automatisierungsgrad eines Unternehmens beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, dass es seine Ziele erreicht. Doch bei der Vielzahl der verfügbaren Optionen zur Workflow-Automatisierung möchten Sie wissen, welche(n) Bereich(e) Sie zuerst in Angriff nehmen sollten?

Wenden Sie sich an eProductivity Software, um mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, das auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung in den wichtigsten Druckmärkten zurückblicken kann, und erfahren Sie mehr über eine Lösung, die speziell für die Anforderungen der Druckindustrie entwickelt wurde und Funktionen zur Unterstützung in jedem Bereich Ihres Unternehmens bietet. Von der Auftragserfassung über den Versand bis hin zum Zahlungseingang können Sie mit dieser Lösung menschliche Fehler reduzieren, die Effizienz und Rentabilität steigern und Ihre Kunden zum Wiederkommen bewegen.