Kleine Investitionen mit Wirkung

Bischof Druck (Edewecht) verbessert fortwährend seine Produktionsabläufe im Detail

Schnell eine Rolle Etiketten drucken: Das funktioniert jetzt mit dem OKI Pro 1050 in brillianter Qualität mit 152,4 mm/s. Stefan Bischof schließt damit eine Lücke.

Es sind keine Unsummen, die Geschäftsführer Stefan Bischof in letzter Zeit in den Maschinenpark von Bischof Druck in Edewecht investiert hat, doch die beiden Neuanschaffungen haben es in sich. Da ist zum einen der Etikettendrucker Pro1050 von OKI, zum anderen die Klischeereinigungsanlage FlexoWash PW 45 WR. Beide sind beim Bielefelder Fachhändler Dortschy im September 2021 geordert worden.

 

Anzeige

Schnelle Kleinauflagen

Bischof Druck hat sich als moderne Rollendruckerei auf die Fertigung klassischer Geschäftspapiere in vielfältigsten Ausführungen spezialisiert. Dabei hat man in den vergangenen Jahrzehnten die Produktpalette ständig den Anforderungen des Marktes angepasst. Bereits seit 2008 hat das Unternehmen sein Programm um die Herstellung von Etiketten erweitert, ein Bereich der im Produkt Portfolio des norddeutschen Anbieters dank hoher Qualität und auch dank vieler Wiederverkäufer bis heute ein kontinuierliches Wachstum erfährt.

Für die schnelle Produktion von zum Beispiel 18 x 1.000 Etiketten sind die auf Masse ausgelegten Rollenmaschinen bei Bischof zu unflexibel bzw. mit ihren Rüstzeiten zu kostenintensiv. Ganz anders beim neuen OKI Pro 1050. Der Etikettendrucker bietet die neuesten Funktionen der digitalen LED-Technologie von OKI und setzt mit professionellem Fünffarb-Druck bis zum Fünf-Zoll Format auf einer Vielzahl von Materialien neue Maßstäbe in Sachen Kreativität und Flexibilität. Er eignet sich ideal für die Produktion von Etiketten in kleinen bis mittleren Auflagen. Mit ihm können wasserbeständige Etiketten hergestellt werden, die robust und UV-beständig sind. Ideal auch für die Etikettierung in der Industrie und der Warenverfolgung, für Lebensmittel, Getränke, Haushalt und Kosmetik.

„Der Fünffarbdrucker mit Weiß-Unterdruck ist ideal für Papier- und Kunststoffetiketten mit weißen, transparenten, opaken oder farbigen Substraten“, stellt Stefan Bischof zufrieden fest.

Drucker Björn Öser freut sich, weil er die Flexodruck-Polymerklischees nicht mehr von Hand waschen muss, sondern jetzt dafür eine automatische, schnelle und gründliche Maschine benutzt. Die FlexoWash PW 45 WR macht den Job.

Schnelle Wäsche

Um das mühsame Reinigen von Flexodruck-Klischees per Hand zu automatisieren, investierte Bischof zudem in die Klischeereinigungsanlage Flexo-Wash PW 45 WR. Die vollautomatische Anlage  arbeitet mittels Förderband bei der Klischeezuführung und wurde für die schonende Reinigung von Flexodruck-Polymerklischees entwickelt. Nach der Reinigung sind die Klischees zu 100  Prozent sauber als auch trocken und können sofort wieder verwendet werden.

Sowohl der OKI-Etikettendrucker als auch die Flexo-Wash-Anlage sind weitere Mosaiksteinchen, die zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen.

Kontakt:

Bischof Druck
www.bischof-druck.de