Digitalstanze mit Pep

Mediencenter Rausch in Nordhausen am Harz setzt Magnopro i-Cut von Mehring ein

Seit Juni 2021 bei Rausch im Einsatz: Mehrings Digitalstanze Magnopro i-Cut 7553. Sie wird hier häufig für die Fertigung von Registerstanzungen eingesetzt.

Mit innovativen Technologien im Digitaldruck sowie in der Weiterverarbeitung punktet das Mediencenter Rausch bei seinen Kunden. Das vielseitig aufgestellte Unternehmen investierte 2021 in ein neues Digitaldrucksystem mit „kreativitätsfördernden“ Eigenschaften und in eine Digitalstanze für den schnellen Einsatz im Just-in-Time-Geschäft.

„Packen Sie die Stanze bitte gleich ein!“

Inhaber Ulf Rausch hatte bereits in einen Schneideplotter (Rollenplotter) für das Schneiden, Rillen und Perforieren investiert, jedoch war dessen Geschwindigkeit für anfallende Aufgaben einfach zu gering. Mit einer Ersatzinvestition ließ er sich aber Zeit und recherchierte erst einmal gründlich am Markt für Flachbett-Digitalstanzen, unter anderem auch bei der Firma Mehring in Troisdorf.

Anzeige

Dort traf er sich Anfang Juni 2021 mit Verkaufsleiter Norbert Ormann zu einem Test der Magnopro i-Cut. Dieser verlief so überzeugend, dass Ulf Rausch die Flachbettstanze gleich per Anhänger mit in den Harz nahm. Dort ist sie seitdem äußerst zufriedenstellend im Einsatz.

Mit der Magnopro i-Cut bearbeitet, lassen sich Papier und andere Substrate auch schnell in filigranste Formen bringen. Der Kreativität sind kaum Grenzen mehr gesetzt.

Individuell und vielseitig

Mit der Magnopro i-Cut 7553 lassen sich im Mediencenter Rausch nun individuelle Stanzungen, Rillungen, Perforationen und Anschnitte fertigen. Sie kann bei der Herstellung von Mappen, Faltschachteln, Aufklebern, Kreativstanzungen, Verpackungen, Magnetfolien, Wellpappen, PP, PVC, EVA, Gummi oder Leichtschaumplatten ihre Verwendung finden. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.000 mm/sek. und einer Schnittgenauigkeit von ±0,1 mm ist die Magnopro i-Cut genau die richtige Maschine für Rausch.

Kontakt:

Mediencenter Rausch
www.mediencenterrausch.de

Mehring
www.druckweiterverarbeitung.de