Innovativ in die Zukunft

Müller Fotosatz & Druck GmbH investiert in die A1-Plus-Innovation RMGT 970

Eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft (von links): Peter Reiter (Chromos Group AG), Ernst und Johannes Müller (Müller Fotosatz & Druck GmbH) und Heinrich Maag (Chromos Group AG).

Müller Fotosatz & Druck ist ein traditionelles Druckunternehmen in der Stadt Selbitz im oberfränkischen Landkreis Hof und kann auf eine lange Firmenhistorie zurückblicken. Seit der Gründung  im Jahre 1949 durch die Brüder Rudolf und Georg Müller befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz. 1985 wurde die Geschäftsleitung an die nächste Familiengeneration, die beiden Söhne Johannes und Ernst Müller, übertragen.

 

Anzeige

Über 70 Jahre Erfahrung

Bereits seit über 70 Jahren genießt die Druckerei auch über die Landesgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad und produziert hochwertige Druckprodukte wie Bücher, Broschüren,  Kataloge, Flyer, Mailings und vieles mehr im Offset- sowie im Digitaldruck.

Kundenzufriedenheit & Nachhaltigkeit

„Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit“ sowie das Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“ werden bei Müller Fotosatz & Druck groß geschrieben. Gerade in Sachen Umweltschutz waren die  Anstrengungen, die Müller Fotosatz & Druck in den vergangenen Jahren unternommen hatte, um sich weiter zu verbessern, sehr groß.

Unter dem ambinionierten Motto „Wir machen Umweltschutz“ nahm das Unternehmen als erste Druckerei in Hochfranken am „Umweltpakt Bayern“ teil und produzierte klimaneutral. Mit  selbsterzeugtem Strom – BHKW- und Photovoltaik-Strom – wird seit 2006 beziehungsweise 2010 ökologisch gedruckt. Im Jahr 2016 investierte das engagierte Druckunternehmen darüber  hinaus in ein LED-UVTrocknungssystem.

Mit Innovationen die Nase vorn

Johannes und Ernst Müller war es schon immer ein Anliegen, in moderne Technologien zu investieren. Selbst in der derzeitigen nicht einfachen, pandemiebedingten wirtschaftlichen Lage war es  für Müller Fotosatz & Druck klar, in die innovative RMGT 970 im A1+-Format zu investieren, um nach Ende des Lockdowns auf dem neuesten Stand der Technik weiterhin erfolgreich am Markt  agieren zu können.

Die RMGT-Innovation im A1-Plus-Format: die wirtschaftliche Offsetdruckmaschine RMGT 970.

„Die Begeisterung, als einer der ersten Kunden in Europa in die neue RMGT 970 mit LED-UV zu investieren, war von Anfang an bei den Gebrüdern Johannes und Ernst Müller zu spüren“, freut  sich Peter Reiter, Chromos Group AG, Verkauf Offsetmaschinen Deutschland. Mit dem Kaufentscheid macht Müller Fotosatz & Druck einen entscheidenden Schritt in die Zukunft und ist damit  die erste Druckerei im deutschsprachigen Raum, die auf die neue Maschinengeneration RMGT 970 vertraut.

Eine gute Partnerschaft

Als langjähriger RMGT-Distributor im DACH-Raum konnte Chromos Group AG die gewünschten Maschinenanforderungen von Müller Fotosatz & Druck mit der RMGT 970 vollumfänglich  erfüllen.

Die neue RMGT 970

Im Sommer 2020 hat RMGT (Ryobi MHI Graphic Technology) die neue RMGT-970-Serie auf den Markt gebracht. Die neue Maschinengeneration wurde auf der Basis der bekannten RMGT-920-Serie weiterentwickelt – von dieser wurden weltweit über 1.300 Maschinen installiert. Weitere Innovationen für die RMGT-970-Familie wurden zudem von der RMGT-1050-Serie übernommen. Das neue A1+-Format – Bogenformat 650 x 965 mm – der RMGT 970, ermöglicht ein breites Spektrum an Druckprodukten, punktet mit einem niedrigen Energieverbrauch sowie durch die  kompakte und platzsparende Bauweise. Auch das Abkanten der Druckplatten entfällt. Die Offsetdruckmaschine ist zudem hochautomatisiert und entspricht mit der LED-UV-Trocknung den  hohen ökologischen Standards von Müller Fotosatz & Druck.

Kontakt:

Chromos Group AG
www.chromos.ch

Müller Fotosatz und Druck
www.druckerei-gmbh.de

Weitere Produktinformationen erhalten Interessenten unter www.chromos.ch/RMGT970

Für eine persönliche Beratung stehen folgende Fachleute bereit:
❙ Deutschland: Peter Reiter
peter.reiter@chromosgroup.ch
Mobil: +49 173 516 49 24

❙ Schweiz/Österreich: Heinrich Maag
heinrich.maag@chromosgroup.ch
Mobil: +41 79 300 01 54