Etikettendruck

100. Truepress Label 350UV SAI verkauft

Drei Jahre nach Markteinführung hat SCREEN die 100. Etikettendruckmaschine Truepress Label 350UV SAI verkauft.

Verkaufsjubiläum bei SCREEN: Seit Dezember 2020 wurden von der damals eingeführten Trupress Label 350UV SAI bis heute über 100 Maschinen verkauft.

Anzeige

Die erste Truepress Label 350UV SAI wurde im Dezember 2020 von der italienischen Druckerei Grafiche Pradella erworben. Drei Jahre später wird die 100. SAI-Maschine ebenfalls nach Italien geliefert, da Impronta Digitale eine Truepress Label 350UV SAI-E 5-Farben-Druckmaschine für sein wachsendes Etikettengeschäft kaufte. Seitdem hat SCREEN weitere Maschinen in das Vereinigte Königreich, nach Nordafrika, in die Türkei und in andere europäische Länder verkauft.

„Unsere Kunden und wir sind begeistert von dem Erfolg dieser Etikettendruckmaschine“, sagt Carlo Sammarco, Business Development Director bei SCREEN Europe. Die Hauptgründe für den Erfolg der SAI-Druckmaschine sind ihre Zuverlässigkeit und die gleichbleibende Druckqualität. Die Truepress Label 350UV SAI „zeichnet sich durch Schnelligkeit, Präzision und eine sehr hohe Qualität des Etikettendrucks aus“, meinte bereits ihr erster Käufer damals. „Es handelt sich um eine zuverlässige Maschine, die wenig Wartung benötigt, vielseitig und robust ist und sowohl als eigenständige Druckmaschine als auch als Teil einer anspruchsvollen Produktionslinie in einem integrierten System gute Leistungen erbringt. Darüber hinaus druckt die SAI-Maschine dank ihrer Tinte Etiketten, die langlebig sind und eine hohe Kratzfestigkeit aufweisen“, fügt der Kunde hinzu. Die Maschine druckt auf Substratbreiten von bis zu 350 mm mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 60 Metern pro Minute.