Produkt: Deutscher Drucker 6/2019
Deutscher Drucker 6/2019
Verpackungsdruck: Chancen für den Digitaldruck+++Hunkeler Innovationdays+++Saxoprint: Online-Druckerei mit gesteigerter Effizienz im Großformat
Emily Shirley wechselt innerhalb des Konzerns nach Großbritannien

Andreas Mößner ist neuer Geschäftsführer von druck.at

Andreas Mößner hat die Geschäftsführung von druck.at übernommen. (Bild: druck.at)

Andreas Mößner (56) hat die Geschäftsführung von der österreichischen Online-Druckerei druck.at übernommen. Der gebürtige Saarländer löst Emily Shirley ab, die den Leobersdorfer Standort mit knapp 300 Mitarbeitern vier Jahre lang leitete.

Anzeige

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hat Andreas Mößner die Leitung von druck.at übernommen. Die Online-Druckerei ist das österreichische Tochterunternehmen der niederländischen Cimpress und seit 2001 am österreichischen Markt aktiv.

Andreas Mößner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Druckbranche, allem voran in Vertrieb, Finanz und Produktion, mit. Zuletzt war er als  Vorstandsvorsitzender (CEO) für United Print SE tätig, zu deren Marken unter anderem print24.com zählt.

Mößner folgt damit auf Emiliy Shirley, die druck.at vier Jahre lang geleitet hat. Shirley wechselt innerhalb des Konzerns zur druck.at-Schwester Vistaprint und wird für den Aufbau des Standortes Großbritannien verantwortlich sein. In ihrer neuen Position wird sie direkt an den Präsidenten von Vistaprint International Florian Baumgartner berichten.

druck.at verzeichnete in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum, 2018 wurden 41 Millionen Euro erwirtschaftet. Für 2020 sind nach Angaben des Unternehmens umfangreiche Investitionen sowie ein Ausbau der IT- und E-Commerce-Abteilung geplant.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »So funktionieren moderne Online-Druckereien«
Download »So funktionieren moderne Online-Druckereien«
Online-Druckereien setzen auf hochautomatisierte Prozesse. Wie eine solche Web-to-Print-Gesamtlösung für das E-Business Print aussehen kann, zeigt das eDossier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren