Produkt: Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Unkomplizierte Maßnahmen zur Rationalisierung des Verwaltungs- und Vetriebsaufwands, um Kosten zu reduzieren.
Änderungen in den Gremien der Gutenberg Stiftung

Eckart Helfferich und Rudolf Bödige scheiden aus dem Vorstand aus

Eckart Helfferich und Rudolf Bödige sind aus dem Vorstand der Gutenberg Stiftung ausgeschieden und in den Stiftungsrat gewechselt.

Bei der Gutenberg Stiftung kommt es zu einer Änderung in den Gremien. Die Gründungsvorstände Eckart Helfferich und Rudolf Bödige scheiden aus dem Vorstand aus und wechseln in den Stiftungsrat.

Anzeige

Eckart Helfferich und Rudolf Bödige sind aus dem Vorstand der Stiftung ausgeschieden und wurden in den Stiftungsrat gewählt. Eckart Helfferich fungierte lange Jahre als Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Rudolf Bödige hatte das Amt des Schatzmeisters inne.

Beide setzen sich seit über zwei Jahrzehnten für das Gutenberg-Museum ein. So gehörten sie schon 1994, gemeinsam mit einer Reihe von Mainzer Bürgerinnen und Bürgern, zu den Gründern des Fördervereins Gutenberg e.V., der inzwischen in der Stiftung aufgegangen ist. Förderverein und Gutenberg Stiftung konnten das Gutenberg-Museum bis heute mit Spenden in Höhe von rund 3 Millionen Euro unterstützen. Diese Summe wurde durch den Betrieb der Gutenberg-Shops sowie die Gewinnung von Sponsoren und Mäzenen eingenommen. Sie wurde dem Museum für einen Erweiterungsbau aus dem Jahr 2000 sowie für laufende Museumsarbeiten zur Verfügung gestellt.

Helfferich und Bödige wurden nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand in den Stiftungsrat aufgenommen. Der Stiftungsrat setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Dr. Peter Hanser-Strecker, dem stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer Eckart Helfferich sowie Rudolf Bödige für die Finanzen.

Im Vorstand engagieren sich derzeit Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, Ralf Hauck, Michaele Link und Dr. Elena Wiezorek.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Unkomplizierte Maßnahmen zur Rationalisierung des Verwaltungs- und Vetriebsaufwands, um Kosten zu reduzieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren