Produkt: Download » Printed Interior «
Download » Printed Interior «
In vier Teilen widmet sich das Team von Deutscher Drucker und Flexo+Tief-Druck dem Thema „Printed Interior“.
Portfolio im Bereich Textildruck wird weiter ausgebaut

EFI übernimmt Tintenhersteller BDR Boya Kimya

EFI übernimmt den türkischen Tintenhersteller BDR Boya Kimya (Bursa).
EFI übernimmt den türkischen Tintenhersteller BDR Boya Kimya (Bursa).
Die eigene angestrebte Übernahme durch eine Tochtergesellschaft der Siris Capitol Group ist noch nicht abgeschlossen, da gibt EFI die Akquisition des Tintenherstellers BDR Boya Kimya San. Tic. A.S. bekannt. Das im türkischen Bursa ansässige Unternehmen ist Hersteller von Reaktivtinten für den industriellen Textildruck und soll künftig in das Tochterunternehmen EFI Reggiani integriert werden.

BDR soll auch künftig die Entwicklung von Tinten vorantreiben und durch die Zusammmenarbeit mit und den Support für Kunden die eigenen Kapazitäten ausbauen. Die Mitarbeiter des türkischen Unternehmens werden, wie es in der Mitteilung heißt, in die EFI-Belegschaft integriert, bleiben aber an ihren derzeitigen Standorten in der Türkei. Über die finanziellen Details der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart, sie sollen aber keine größeren Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse von EFI für das 2. Quartal oder das Geschäftsjahr 2019 haben.
 
Wie Adele Genoni, Vice President und General Manager von EFI Reggiani erklärt, sollen sich durch die Integration der BDR-Technologien ins EFI-Portfolio Synergien ergeben. Mit der Übernahme will EFI Reggiani zugleich seine Präsenz in der Türkei stärken – einem Land, das nach Genonis Aussage eine zentrale Stellung in der Textilindustrie einnehme und Wachstumspotenzial biete.
 
BDR beliefert viele weltweit Textil- und Bekleidungshersteller. Wichtige Marktanteile konnte sich das Unternehmen dank seines Eigenvertriebs vor allem in der Türkei und in Pakistan erarbeiten. Seine Position baut BDR aber auch in Europa, im Nahen Osten und in Indien kontinuierlich aus, heißt es in der Mitteilung von EFI.
 
EFI Reggiani bietet verschiedene Technologien, Software und Inkjet-Drucksysteme für den industriellen Textildruck mit wasserbasierten Tinten und das Textildesign an, wie beispielsweise den EFI Fiery Pro Server als digitales Front-End, Fiery Design Pro als Software und EFI Optitex 2D und 3D als integrierte Plattform für die Entwicklung und das Design.
Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 2/2019 Digital
Deutscher Drucker 2/2019 Digital
Deutscher Drucker 2/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren