Druckindustrie

FDI wählt neuen Bundesvorstand

Der neue FDI-Bundesvorstand (v. l.): Clemens Liebig (Beisitzer), Franz Bausch (Bundesschriftführer), Angela Schrodi (Beisitzerin), Hans Jürgen Altes (1. Bundesvorsitzender und Bundesgeschäftsstellenleiter), Marco Naber (Bundesschatzmeister), Andreas Bimmler (Beisitzer), Sven Eric Hüfner (2. Bundesvorsitzender und Eventmanager).(Bild: FDI e. V.)

In Illmensee in Baden-Württemberg trafen sich aus ganz Deutschland die Delegierten des Fachverbandes der Druckindustrie und Informationsverarbeitung (FDI) zu ihrer 34. Bundeshauptversammlung. Auf dem Programm stand unter anderem die Neuwahl des Bundesvorstandes.

Anzeige

Die Zeichen stehen auf personeller Kontinuität beim FDI, denn die beiden Vorsitzenden des Verbandes wurden in ihren Funktionen bestätigt: wiedergewählt wurden Hans-Jürgen Altes als 1. Bundesvorsitzender und Sven-Eric Hüfner als 2. Bundesvorsitzender. Neu im Vorstand sind Franz Bausch als Bundesschriftführer und Marco Naber als Bundesschatzmeister. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Clemens Liebig (Beisitzer), Angela Schrodi (Beisitzerin) und Andreas Bimmler (Beisitzer) sind auch im neugewählten Vorstand dabei.

Der gastgebende FDI-Bezirk Allgäu-Oberschwaben mit seinem 1. Vorsitzenden Martin Geng hatte zusammen mit dem Orga-Team des Bundesvorstandes ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So gab es eine Führung durch das Hauchler Studio in Biberach. Außerdem wurden im Rahmen eines Sightseeing-Programms Gerberit in Pfullendorf sowie das Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee besucht. Der Festabend „125 Jahre FDI“ mit einem bunten Programm einheimischer Künstler war ein weiteres Highlight der diesjährigen Bundeshauptversammlung.