Sonderheft der Zeitschrift „BILD der Frau“ will Spaß an Nachhaltigkeit vermitteln

„Good World“ gewinnt „German Brand Award 2022”

"Good World" will Spaß an Nachhaltigkeit vermitteln.
Die Funke-Publikation „Good World“ setzt auf Nachhaltigkeit.

„Good World”, ein Sonderheft der Funke-Zeitschrift „Bild der FRAU“, wurde mit dem „German Brand Award 2022“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Branded Corporate Social Responsibility“ setzten sich die Macherinnen und Macher mit ihrem nachhaltigen Themenansatz und dem Konzept eines „Nachhaltigkeits- und Zuversichts-Magazin“ durch.

Anzeige

Der „German Brand Award“ wird jedes Jahr an Marken und Markenmacher verliehen. Bei der Preisverleihung in Berlin wurde dieses Jahr das Funke-Sonderheft „Good World“ prämiert. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung für ‚Good WORLD‘“, sagt Bild-der-Frau-Verlagsleiterin Janina Süß. „Weil sie zeigt, welch große Innovationskraft in unserer Marke Bild der Frau liegt.“ „Good World“ sei ein Konzept, dass Anzeigenkunden und Leserschaft gleichermaßen begeistert habe.

In dem Sonderheft dreht sich auf 132 Seiten umweltzertifiziertem Papier alles um „grüne“ Themen, Ideen, Trends und um Zuversicht. Zum ersten Mal erschienen ist es im September 2021. Neben Mode aus Recyclingfasern, DIY-Beautyprodukten mit Naturpower und jeder Menge Menschen, die die Welt mit ihren Ideen verändern, zeigen „Greenfluencer“, wie man auch mit kleinen Schritten viel bewegen kann. Motto dieses besonderen Magazins ist: Nachhaltig leben mit Spaß? Das geht!

„Wir haben immer fest daran geglaubt, dass es ein Magazin braucht, dass nicht belehrt – sondern zeigt, dass nachhaltig leben nicht Verzicht, sondern Gewinn bedeutet. Dass die Welt voller toller Menschen und Lösungen steckt, die inspirieren, die Unterstützung brauchen. Sie vorzustellen, dafür ist ‚Good World‘ da – die Auszeichnung wird uns helfen“, sagt die Chefredakteurin Sandra Immoor.

Die zweite Ausgabe des frisch prämierten Heftes erscheint am Freitag, 9. September 2022.