Früherer Verkaufsdirektor der Miller-Johannisberg Druckmaschinen verstorben

Hans Hübscher ist tot

Hans Hübscher
Hans Hübscher ist mit 83 Jahren gestorben.

Der frühere Verkaufsdirektor der Miller-Johannisberg Druckmaschinen GmbH, Hans Hübscher, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Anzeige

Der gelernte Buchdrucker Hans Hübscher trat im Januar 1962 als Druckinstruktor bei der Maschinenfabrik Johannisberg ein. Sein Ziel war jedoch eine Tätigkeit in der Verkaufsabteilung. Er wurde im Laufe der Jahre Verkaufsleiter und nahm ab 1982 die Position des Verkaufsdirektors der Miller Johannisberg Druckmaschinen GmbH ein, die inzwischen unter diesem neuen Namen firmierte.

Hübscher hatte am Aufstieg der Geisenheimer Druckmaschinenbauer zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche seit den 1970er Jahren wesentlichen Anteil. Gemeinsam mit dem damaligen Geschäftsführer Hans Schmidli und dem Chefkonstrukteur Willi Weißgerber forcierte er den Umbruch von Buchdruck- zu Offset-Druckmaschinen.

Auf seinen Geschäftsreisen erschloss er weltweit Märkte für den Druckmaschinenbauer. Besondere Erfolge war das Unternehmen in Osteuropa, woran Hübscher wesentlich beteiligt war. China, Russland, Polen, das ehemalige Jugoslawien und Japan wurden zu guten Absatzmärkten.

Übergang in den MAN-Roland-Konzern

Als 1990 die Produktion in Geisenheim zu Ende ging und das Unternehmen zuvor schon als MAN-Miller firmierte, wurde Hübscher zum Geschäftsführer ernannt, der das Unternehmen schließlich in die MAN Roland Offset Maschinen AG überführte. Am Firmensitz in Offenbach am Main war er weltweit als Vertriebsdirektor für das gesamte Bogenoffset-Maschinenprogramm des Konzerns verantwortlich. Erst 2002 verabschiedete sich Hübscher in den Ruhestand.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Pan Hans Hübscher był wspaniałym człowiekiem. Miałem zaszczyt Jego poznać na Targach Poligrafii w Poznaniu. Zostałem zaproszony do fabryki , gdzie wymieniliśmy poglądy na temat moich wynalazków dotyczących maszyn poligraficznych, w tym Miller-Johannisberg TP 104.
    Ten kontakt zaowocował, że zainteresowałem się wynalazczością i mam wiele zgłoszeń patentowych w tym wiele patentów z dziedziny drukarstwa.
    To wielka osobowość i przyjaciel ludzi.
    Bardzo ta wiadomość mnie zasmuciła.

    Herr Hans Hübscher war ein toller Mann. Ich hatte die Ehre, ihn auf der Druckmesse in Poznań zu treffen. Ich wurde in die Fabrik eingeladen, wo wir uns über meine Erfindungen zu Druckmaschinen, darunter die Miller-Johannisberg TP 104, austauschten.
    Dieser Kontakt führte zu meinem Interesse an Erfindungsgeist und ich habe viele Patentanmeldungen, darunter viele Patente im Bereich Druck.
    Er ist eine große Persönlichkeit und ein Menschenfreund.
    Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.