Für die Truepress Jet520HD verantwortlich

Jason Longley zum National Sales Manager UK & Ireland bei Screen ernannt

Jason Longley ist für den Vertrieb der Truepress Jet520HD verantwortlich.

Jason Longley wurde zum National Sales Manager UK & Ireland bei Screen Europe ernannt. In dieser Funktion wird Longley für den Vertrieb der Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Druckmaschinen der Serie Truepress Jet520HD von Screen in Großbritannien und Irland verantwortlich sein.

Anzeige

Longley verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung. Elf Jahre lang war er bei Konica Minolta tätig – zuletzt als Leiter für den Vertrieb von Akzidenzdruckmaschinen in Großbritannien. Eine Zeit lang war er auch im Händlernetzwerk sowie fünf Jahre lang bei Imation UK tätig, wo er in erster Linie für die Proofing-Lösungen des Unternehmens verantwortlich war.

Vor seinem Wechsel in den Bereich Vertrieb und Marketing arbeitete Longley 18 Jahre lang als Operator und Produktionsmanager in der Druckbranche. Außerdem gründete und betrieb er eine eigene Akzidenzdruckerei.

Longley zufolge würden Continuous-Inkjet-Systeme inzwischen in puncto Qualität und Betriebskosten mit dem Akzidenzdruck gleichziehen. Die Tatsache, dass die 520HD der neuen Generation jetzt auch herkömmliche Offset-Materialien bedrucken kann, spielt hier eine große Rolle. Laut Aussage von Longley mag der Continuous-Inkjetdruck zwar nicht für alle Akzidenzdruckereien geeignet sein, doch da sich diese Technologie in den letzten Jahren so enorm weiterentwickelt hat, „kommen Akzidenzdruckereien einfach nicht daran vorbei, sich diese Technologie vor der Investition in konventionelle Offset- oder tonerbasierte Druckmaschinen genauer anzusehen.“