Ricardo Posocco Malleiro wird neuer Serviceleiter Deutschland

Kern GmbH: Ulrich Hein verabschiedet sich in den Ruhestand

Rainer Rindfleisch und Uli Kern ehren Ulrich Hein.
Ehrung für Ulrich Hein (M.): Rainer Rindfleisch, Geschäftsführer der Kern GmbH, und Uli Kern, Inhaber der Kern Gruppe (r.), verabschieden den langjähringen Serviceleiter Deutschland. (Bild: Kern GmbH )

Nach 24 Jahren als Serviceleiter Deutschland bei der Kern GmbH (Bensheim) beginnt für Ulrich Hein Ende März der Ruhestand. Ihm folgt Ricardo Posocco Malleiro, der bereits am 1. Januar dieses Jahr bei Kern seine neue Stelle angetreten hat.

Anzeige

Ulrich Hein war seit November 1998 als Serviceleiter Deutschland für sämtliche Serviceaktivitäten und den Bereich Materialwirtschaft bei der Kern GmbH verantwortlich. Mit 90 Servicetechnikern und vier regionalen Serviceleitern kümmerte er sich um die steigenden Anforderungen der Kunden in puncto Einsatzzeiten und Verfügbarkeit der Systeme.

Sein Nachfolger Ricardo Posocco Malleiro war bisher im Bereich der optischen Qualitätskontrolle in der flachglasbearbeitenden Industrie als Service- und Projektleiter tätig und hier für die Planung und Steuerung neuer Projekte sowie für sämtliche Aufgaben im Bereich Service verantwortlich. Seit Januar wird er von Ulrich Hein in seine neue Aufgabe eingearbeitet.

Was macht die Kern Gruppe?

Die Kern Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kuvertiersysteme, Verpackungs- sowie Logistiklösungen. Zielgruppen sind Behörden und Unternehmen im Bereich Dokumenten- und Warenlogistik sowie Paketversand und -zustellung.

Seit der Gründung durch Marc Kern ist das Unternehmen in Familienhand und wird heute in zweiter Generation vom Inhaber Uli Kern geleitet. Die Gruppe ist in rund 60 Ländern der Erde präsent und beschäftigt ca. 720 Mitarbeiter.