Schneideplotter

Kongsberg: Neuer Product Manager für Robotisierung

Nimil David ist bei Kongsberg für Automation und Robotics zuständig.(Bild: Kongsberg PCS)

Eine wegweisende Personalie hat der Schneideplotterhersteller Kongsberg PCS bekanntgegeben: Nimil David wurde zum neuen „Product Manager for Automation and Robotics“ berufen. Das Unternehmen zeigt damit, wie wichtig die Automatisierungs- und Robotisierungsentwicklung für die Druckbranche geworden ist.

Anzeige

Am Produktionsstandort von Kongsberg PCS in Brünn (Tschechien) soll Nimil David sein Know-how künftig für das Ziel des Unternehmens einbringen, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Effizienz und Produktivität durch Automatisierung und Robotisierung zu maximieren.

Bei der kürzlich erfolgten Markteinführung des neuen Kongsberg Ultimate wurde sichtbar, wie sehr die automatisierten Feeder und Stacker von Kongsberg in Verbindung mit dem Einsatz von Industrierobotern beim Handling der Platten die Produktivität steigern.