Produkt: Download »Druckfarben für die UV-LED-Trocknung«
Download »Druckfarben für die UV-LED-Trocknung«
Die LED-basierte Härtung von UV-Druckfarben wird immer beliebter, die Trocknungssysteme zahlreicher. Aber wie reagieren die Farbenhersteller auf diesen Trend?
Er war geschäftsführender Gesellschafter

Kühnast Strahlungstechnik: Achim Grillwitzer verstorben

Achim Grillwitzer(Bild: Deutscher Drucker Verlag)

Am 25. Januar 2020 ist Achim Grillwitzer, geschäftsführender Gesellschafter der Kühnast Strahlungstechnik GmbH (Brachttal), nach schwerer Krankheit verstorben.

Im Jahr 1998 kam der gelernte Elektrotechniker zu Kühnast Strahlungstechnik. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er die Technik und wurde 2003 Geschäftsführer der neu gegründeten Kühnast Strahlungstechnik GmbH. Durch sein Engagement und seinen Einsatz hatte er sich in kurzer Zeit ein breites Fachwissen angeeignet, war verantwortlich für technische Anwendungen der UV-Quickstart-Technologie und später auch für den Vertrieb. Er erschloss neue Anwendungsfelder im Bereich industrieller Anwendungen und Automotive.

Anzeige

Grillwitzer ging auch neue Wege in der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Strahlern und UV-Röhren.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Druckfarben für die UV-LED-Trocknung«
Download »Druckfarben für die UV-LED-Trocknung«
Die LED-basierte Härtung von UV-Druckfarben wird immer beliebter, die Trocknungssysteme zahlreicher. Aber wie reagieren die Farbenhersteller auf diesen Trend?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren