Nanografie

Landa kündigt zur Drupa deutlich schnellere Drucksysteme an

Benny Landa, der Gründer von Landa Digital Printing.

Der Druckmaschinenhersteller Landa Digital Printing kündigt zur Drupa 2024 neue Drucksysteme an: die S11 und die S11P. Gegenüber den bisherigen Modellen S10 und S10P soll die Geschwindigkeit (bislang 6.500 Bogen/Stunde im Schöndruck) nochmals deutlich gesteigert werden.

Anzeige

Wie Benny Landa, der Gründer von Landa Digital Printing, sowie Gil Oron, der CEO des Unternehmens, bei einem Pre-Drupa-Event in Düsseldorf berichteten, sollen die neuen Maschinenkonfigurationen die Druckgeschwindigkeit von 6.500 auf 11.200 Bogen/Stunde im Schöndruck steigern. Die neuen Modelle S 11 und S11P, die ebenfalls im B1-Format drucken, sollen zur Drupa 2024 verfügbar sein. Im wesentlichen handelt es sich um ein neues Softwarepaket, das die höhere Geschwindigkeit ermöglicht. Wie der Maschinenhersteller ebenfalls mitteilte, soll auch eine Rollenmaschine für flexible Verpackungen, die W11, auf den Markt kommen. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass von den Modellen S10 und S10P inzwischen über 50 Maschinen weltweit verkauft wurden.