Druckkopfhersteller baut Engagement in der Region aus

Memjet: Arnaud Linquette wird Senior Vice President EMEA

Arnaud Linquette ist neuer Senior Vice President für die EMEA-Region beim Druckkopfhersteller Memjet.
(Bild: Memjet)
Arnaud Linquette ist neuer Senior Vice President für die EMEA-Region beim Druckkopfhersteller Memjet.

Der Druckkofhersteller Memjet hat Arnaud Linquette zum Senior Vice President für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position werde es seine Aufgabe sein, Strategien zu entwickeln, um das Bewusstsein für die Memjet-Drucktechnologien in den entsprechenden Ländern zu vergrößern und den Marktanteil zu steigern.

Wie Len Lauer, CEO von Memjet, erklärt, habe der Druckkopfhersteller die Zusammenarbeit mit seinen OEM-Partnern im vergangenem Jahr kontinuierlich intensiviert. Entsprechend sei das Interesse gewachsen, vor allem im EMEA-Raum. Daher habe man Arnaud Linquette zum Senior Vice President für diese Region ernannt. Linquette bringe viel Erfahrung im Aufbau von Märkten mit sowie fundierte Kenntnisse der Druckbranche.

Anzeige

Von Xerox zu Memjet

Bevor er zu Memjet kam, war der gebürtige Franzose mit Wohnsitzen in Paris und Düsseldorf General Manager der Graphic Communications Business Group von Xerox Europe. In dieser Funktion war er für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Geschäftsstrategie und für die Markteinführung neuer Produkte des Geschäftsbereichs Digitaldruck, Verpackungen und Software von Xerox in Westeuropa verantwortlich.

Internationale Erfahrung

Davor hatte Linquette diverse Führungspositionen im Geschäftsbereich grafische Kommunikation bei Xerox und Fuji Xerox inne, für die er weltweit im Einsatz war – von Frankreich weiter nach China, Japan, Singapur, Großbritannien und zuletzt nach Schweden, wo er Country General Manager und Geschäftsführer von Xerox war. Darüber hinaus zeichnete Linquette für die Leitung der iGen- und Farbdruck-Technologiesparte von Xerox in Europa verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: