Die Koenig & Bauer AG führt den Rollenmaschinen-Service mit den Bereichen Gesamtmaschine und Projektmanagement zusammen

KBA: Thomas Potzkai übernimmt Serviceleitung von Jens Maul

Thomas Potzkai (l.) hat die Leitung des Bereichs After-Sales-Service für KBA-Rollendruckmaschinen von Jens Maul übernommen.

Der seit 27 Jahren in diversen technischen Leitungsfunktionen bei KBA tätige Druckmaschinenexperte erwartet sich davon eine weitere Verstärkung der Kundenorientierung.

Jens Maul hat nach seinem Eintritt bei KBA im Oktober 2011 den Rollenmaschinen-Service neu strukturiert, personell verstärkt und neue Serviceprodukte und Dienstleistungen eingeführt. Zu diesem Zweck wurde Anfang 2012 auch die weiter von Steffen Dittmann geführte Tochtergesellschaft Print House Service GmbH (PHS) gegründet. Diese erbringt primär Serviceleistungen (Wartung, Reparaturen, Retrofits, Maschinenumzüge) für Fremdanlagen bis hin zur Betreuung der Produktionstechnik in Druckereien mit vor Ort stationiertem Personal.

Anzeige

Thomas Potzkai will den von Jens Maul eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Er hat laut KBA Erfahrung in der Entwicklung und Kundenbetreuung von Akzidenz-, Tiefdruck- und Zeitungsrotationen. Die Bündelung der Führungsverantwortung für die Tätigkeitsfelder Anlagenplanung, Projektmanagement, Außenmontage, Inbetriebnahme, Anwenderschulung bis hin zur Abnahme und Servicebetreuung über den gesamten Lebenszyklus einer Rotationsanlage soll zur weiteren Intensivierung der Kundenbindung beitragen. So beabsichtigt Thomas Potzkai, im Neumaschinengeschäft erfahrene Projektmanager als Leiter Kundenbetreuung im After-Sales-Service einzusetzen.