Messe Frankfurt

Messen Paperworld und Creativeworld sind abgesagt

Die Paperworld 2020. Wegen Corona wurde die Messe 2021 und 2022 abgesagt.
Paperworld-Messestände wie hier im Jahr 2020 wird es wegen Corona auch dieses Jahr keine geben können. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jens Liebchen)

Angesichts der anhaltenden Pandemielage hat die Messe Frankfurt die für 29. Januar bis 1. Februar 2022 geplanten Messen Paperworld und Creativeworld abgesagt. Davon betroffen ist auch die parallel angesetzte Christmasworld. Nach 2021 ist das bereits die zweite Absage in Folge dieser Messen.

Anzeige

Wegen der weltweiten Verschärfung der Coronasituation und den strikteren Reise- und Kontaktregelungen blieb dem Veranstalter praktisch keine Wahl: Der erhoffte Restart der Messen Paperworld, Creativeworld und Christmasworld nach der bereits erfolgten Zwangspause in 2021 wurde unmöglich gemacht. Noch vor einigen Wochen war man noch guter Dinge, die Messen durchführen zu können. Doch Omikron machte den Frankfurtern einen Strich durch die Rechnung. „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Eine Verschiebung der Messen sei wegen der trendorientierten Orderzyklen in den Segmenten keine Option.

Informationen zur Planung der Messen für das Jahr 2023 werden Anfang Februar 2022 bekannt gegeben.