Intralogistiklösungen und Verpackungssysteme innerhalb der Kern Gruppe

Michael Horch wird neuer Leiter von Kern Pack

Michael Horch von der Kern Gruppe
Michael Horch leitet künftig den Geschäftsbereich Kern Pack bei der Kern Gruppe. (Bild: Kern Gruppe)

Michael Horch leitet seit 1. April innerhalb der Kern Gruppe die Business Unit KernPack. Er verantwortet damit zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Gebietsleiter von Kern den weltweiten Verkauf von Intralogistiklösungen und Verpackungssystemen. Er wird dabei von Bruno Guanziroli, Leiter Marketing and Sales, unterstützt.

Anzeige

Michael Horchs Hauptaugenmerk im Rahmen der neuen Tätigkeit soll sowohl dem weiteren Ausbau der Geschäftseinheit Kern Pack als auch der Produktentwicklung für automatisierte Verpackungskonzepte gelten.

Seine berufliche Karriere begann Michael Horch vor über 20 Jahren als technischer Projektingenieur. Seit dieser Zeit war er in unterschiedlichen Unternehmen, als Produkt- und Programm-Manager tätig. Anfänglich mit dem Schwerpunkt Kuvertier- und Sortiersysteme zur Dokumentenverarbeitung, beschäftigte er sich bereits früh mit neuen Anforderungen der Bereiche E-Commerce, Fulfillment, Intra- und Versandlogistik. Bei diversen, meist komplexen Projekten sammelte Horch profundes Fachwissen, welches er bereits seit zwei Jahren erfolgreich in die Kern Gruppe einbringt.

Mit dem Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box spricht Kern Unternehmen an, die im Bereich Dokumenten- und Warenlogistik sowie Paketversand neue Wege gehen möchten. Dieser neue Geschäftsbereich stellt eine Erweiterung der Tätigkeiten innerhalb eines rasant wachsenden Marktes dar.