40.000 Exemplare Startauflage

Neues Bookazine: „Mein Nähkurs by Burda“

Hubert Burda launcht ein neues Magazin für Nähanfänger.
„Mein Nähkurs by Burda“ ist ein neues Bookazine von Burda. (Bild: Hubert Burda Media)

Die international agierende Geschäftseinheit „Burda Create!“, die sich auf Crafting fokussiert, launcht die Marke „Burda Beginner“. Die an Nähanfängerinnen und -anfänger gerichtete Marke bietet mit Bookazines, E-Magazines, mehreren Video-Tutorials, einem Onlineshop und Live-Events einen neuen Zugang zum Nähen für das Selberlernen zuhause – Print spielt hier eine wichtige Rolle. So gibt es auch eine Hardcoverausgabe.

Anzeige

„Mit Burda Beginner erweitern wir unser Markenportfolio und erreichen damit eine ganz neue Zielgruppe: Personen, die bisher keinerlei Erfahrung im Nähen haben – die aber ihre Kreativität und Individualität ausleben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Als erfolgreichste Qualitätsmarke in der Do-it-yourself-Welt bietet Burda mit Burda Beginner einen neuen und inspirierenden Zugang zum Nähen“, sagt Henning Röper, CEO von Burda Create!.

Das Bookazine „Mein Nähkurs By Burda“

Das erste Produkt, das unter der Marke Burda Beginner gelauncht wird, ist das Bookazine „Mein Nähkurs By Burda“. 80 Seiten (plus vier Seiten Fertigschnittbögen), gefüllt mit Anleitungen und Tipps, sollen es den Leserinnen und Lesern ermöglichen, das Nähen ohne Vorkenntnisse zu lernen. Dabei helfen auch Step-by-Step-Videos, die zu jedem Nähprojekt online abgerufen werden können.

„Mein Nähkurs By Burda“ erscheint mit einer Auflage von 40.000 und ist ab sofort für 14,90 Euro sowohl im Handel als auch über den zu Burda Beginner gehörenden Onlineshop Meinnähkurs.de bestellbar. Hier ist zusätzlich eine E-Magazine-Version von „Mein Nähkurs by Burda“ mit Downloadschnitten erhältlich.

Acht internationale Lizenzausgaben und eine Hardcover-Variante

Das Bookazine erscheint außerdem als Lizenzausgabe in acht weiteren Ländern: Frankreich, Niederlande, Spanien, UK, Italien, Russland, Polen und Tschechien. Ab 1. August wird „Mein Nähkurs by Burda“ zusätzlich mit einer Auflage von 5.000 Stück als Hardcover im Buchhandel, auf Amazon und auf Meinnähkurs.de erscheinen.