Standort Neuwied wird fortgeführt

O.D.D. Print + Medien kauft Görres-Druckerei

Freude nach dem Kaufabschluss (v. l.): Klaus Meffert (O.D.D. Print + Medien), Marc Spitzlei (Görres-Druckerei), Arnd Spitzlei (Görres-Druckerei), Angela Nachtsheim (Görres-Druckerei), Alexander Haßinger (O.D.D. Print + Medien) und Thorsten Stoffel (O.D.D. Print + Medien).

Die Gesellschafter der Görres-Druckerei und Verlag GmbH aus Neuwied, die Familie Spitzlei/Nachtsheim, haben ihr Unternehmen mit Wirkung zum 1. September 2022 an die O.D.D. GmbH & Co. KG Print + Medien aus Bad Kreuznach verkauft. Wie die Görres-Druckerei-Gesellschafter mitteilen, sei die Veräußerung „aus persönlichen Gründen“ erfolgt.

Anzeige

Das seit 1894 bestehende Unternehmen wurde zuletzt seit 2008 von der Familie Spitzlei/Nachtsheim inhabergeführt. „Nach nun 14 Jahren ist die Zeit für eine neue Weichenstellung gekommen“, meint Arnd Spitzlei, der das Unternehmen 2008 aus der Insolvenz übernommen und in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Tochter technologisch auf neue Beine gestellt und am Markt neu positioniert hat. Mit ihren knapp 90 Mitarbeitern ist die Görres-Druckerei ein vollstufiger Betrieb mit Vorstufe, Digitaldruck und Offsetdruck bis zur Weiterverarbeitung und Logistik. Das Unternehmen verfügt über ein Hochregallager mit 1.500 Stellplätzen.

Laut Aussage der neuen Geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Meffert und Alexander Haßinger soll die Görres-Druckerei am Standort Neuwied eigenständig fortgeführt werden. Die Marktposition will man durch eine weitere Spezialisierung des Leistungsangebotes ausbauen. Der zugehörige Online-Shop myprintshop.com soll ebenfalls weitergeführt werden. Wichtig sei hier der Bereich Werbeartikel.

Marc Spitzlei sagt zum Verkauf: „Wir freuen uns und sind überzeugt, mit O.D.D. einen optimalen Partner gefunden zu haben – dies bietet der Belegschaft am Standort weiterhin eine attraktive Perspektive und den Kunden beider Unternehmen einen echten Mehrwert.“