Nachhaltigkeit als Topthema

Winfried Mühling wird neuer General Manager von Pro Carton

Winfried Mühling ist neuer General Manager bei Pro Carton.

Pro Carton, der europäische Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller, hat mit Winfried Mühling einen neuen General Manager benannt. Sein Vorgänger Tony Hitchin hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Winfried Mühling verfügt über fast 30 Jahre weltweite Erfahrung in der Konsumgüter- und Verpackungsindustrie. Für Pro Carton soll er nun vor allem die Nachhaltigkeit von Kartonverpackungen und Faltschachteln kommunizieren.

Anzeige

Winfried Mühling bekleidete in den vergangenen Jahren Führungspositionen in den Bereichen Chemie, Lebensmittel und Getränke sowie Investitionsgütern. So war er unter anderem Vice President Corporate Accounts bei Ecolab, Sales Director bei MM Board & Paper, Vice President Sales Management bei Tetra Pak und zuletzt bei Amcor als Global Key Account Director in Singapur.

Es gibt starke Argumente für Marken, nachhaltige Verpackungen zu verwenden. Die von Pro Carton in Auftrag gegebenen Studien zeigen, dass 60 % der europäischen Verbraucher ihre Kaufentscheidungen von der Verpackung eines Produktes leiten lassen. „Deshalb wird die Hauptaufgabe von Winfried Mühling sein, Konsumgüter- und Pharma-Unternehmen sowie Einzelhändlern die Vorteile von Karton darzulegen, damit Karton und Faltschachteln die erste Wahl bei der Suche nach umweltfreundlichen Verpackungslösungen sind“, so Pro Carton in einer Mitteilung.

Ein Durchgang. Eine Druckmaschine. Unendliche Möglichkeiten.
Die weltweit erste elektrofotografische Druckmaschine, mit der Sie schwere Langformatbogen bedrucken und veredeln können – alles auf einer äußerst zuverlässigen, kosteneffizienten und bedienerfreundlichen Maschine. Kodak entwickelte diese Druckmaschine für Betriebe, die Verpackungen, Displays und Beschilderungen in kleinen Auflagen produzieren wollen – ohne die Auflagenanforderungen von Offsetdruckmaschinen oder die Kosten und die Komplexität von Großformat-Inkjetsystemen. Durch...