Digitaler Sprachassistent für mobile Adobe-Anwendungen in Arbeit

Adobe: Bildbearbeitung künftig per Sprachsteuerung?

Mobile Bildbearbeitung per Sprachsteuerung: In den Adobe Research Labs wird wohl tatkräftig daran gearbeitet. (Bildquelle: Youtube.com/Adobe)

Laut Adobe handelt es sich bisher „nur“ um ein Konzept aus den Adobe Research Labs. Zu sehen ist in dem Video aber schon, wie die Bildbearbeitungssoftware auf dem Tablet ein Foto ganz nach User-Wunsch auf quadratische Maße zurechtschneidet und dann gleich auf Facebook teilt.Wie der digitale Assistent konkret aussehen wird, erforscht Adobe derzeit noch. Bisher zurückgreifen könne man wohl „erst“ auf ein funktionierendes System für Spracherkennung, auf das der Nutzer lokal oder aus der Cloud zugreifen können soll. Wann der Sprachassistent dann kommen soll, lässt Adobe noch offen.

Das könnte Sie auch interessieren: