• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Wissenschaftliches Kolloquium in Mainz

Maschinen schreiben, illustrieren und vertreiben Bücher – mit welchen Effekten?

„Maschinen schreiben, illustrieren und vertreiben Bücher – Arbeitsentlastung oder Dystopie“ lautet der Titel des 28. Mainzer Kolloquiums an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Veranstaltet wird der Tagesevent vom Studiengang Buchwissenschaft.

Weiterlesen

Thomas Meurers (rechts) und Sascha Gleich leiten zukünftig gemeinsam die Fachhandelskooperationen des RGF.
Leitung der Fachhandelskooperation gemeinsam mit Thomas Meurers

Sascha Gleich steigt beim RGF ein

Sascha Gleich wird mit Wirkung zum 1. April 2023 gemeinsam mit Thomas Meurers die Fachhandels-Verbundgemeinschaft RGF leiten. Von den vier Specialty Printing Cluster der Kooperation übernimmt Sascha Gleich die Segmente Labeling/Packaging und Light Production Printing. Thomas Meurers fokussiert weiterhin auf die Bereiche Textile und Office Solutions. Auch bleibt er Ansprechpartner für die Kooperationen, die der…

Weiterlesen

Printplus und Zaikio

Wie man tagesaktuelle Papierpreise in den Auftragsprozess integrieren kann

In der aktuellen Zeit verändern sich die Papierpreise kurzfristig. Dies verunsichert und veranlasst Druckereien, die Preise telefonisch beim Lieferanten einzuholen. Ein aufwändiger und auch fehleranfälliger Weg. Selbst mit den digital bereitgestellten Preislistendateien ist es schwierig die Preise aktuell zu halten. Printplus DRUCK von dem Softwareentwickler Printplus vereinfacht der Druckerei den Prozess mit der Anbindung der…

Weiterlesen

Anzeige
Auch in der Druckindustrie sollte man sich auf die Übergabe eines Unternehmens sorgfältig vorbereiten.
Kommentar zum Thema »Firmenübergabe in der Druckindustrie«

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an …

So jedenfalls hat es Udo Jürgens gesehen – und im Optimalfall stimmt das ja auch. Mit 66 Jahren sollten die Kinder aus dem Haus und man selbst bei guter Gesundheit sein. Die Rente ist verdient und das eigene Unternehmen in der Druckindustrie könnte spätestens jetzt übergeben werden – mit gutem Ergebnis, wenn man alles richtig…

Weiterlesen

Hunkeler Innovationdays 2023

Europapremiere: Inkjet-Rollenmaschine Kodak Prosper Ultra 520

Kodak wird auf den Hunkeler Innovationdays 2023 in Luzern (27. Februar bis 2. März) seine neueste Inkjet-Rollendruckmaschine Prosper Ultra 520 vorstellen. Das vor Kurzem auf den Markt gebrachte System wird erstmals in Europa gezeigt. Die Maschine produziert live ein „Magalog“. 

Weiterlesen

Schwierige Prognose für 2023

Werbeumsätze in 2022 wieder über Vor-Corona-Niveau

Die Werbewirtschaft in Deutschland ist 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent) gewachsen. Damit liegt sie erstmals nach drei Jahren über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019, wie der Dachverband der Werbewirtschaft (ZAW) in seiner vorläufigen Jahreserfassung ausweist. Die endgültigen Zahlen werden im Mai 2023 veröffentlicht.

Weiterlesen

Druckindustrie: Aldi Süd stampft sein gedrucktes Kundenmagazin ein
Künftig nur noch digitale Variante

Aldi Süd stampft sein gedrucktes Kundenmagazin ein

Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd hat zum Jahreswechsel 2022/2023 die Printproduktion seines Kunden-Servicemagazins „Aldi inspiriert.“ eingestellt. Das bisher alle zwei Monate erscheinende Heft steht Kunden somit ab sofort nur noch in der interaktiven PDF-Version zur Verfügung – zuvor waren noch beide Varianten parallel zueinander publiziert worden.  

Weiterlesen

Link zum kostenlosen Messe-Ticket

Hunkeler Innovationdays 2023: Next Level Automation

Die Hunkeler Innovationdays starten nach den coronabedingten Absagen der vergangenen zwei Jahre in 2023 wieder richtig durch: Vom 27. Februar bis 2. März findet der Event wie gewohnt in den Messehallen in Luzern (Schweiz) statt – und das mit mehr Ausstellern denn je. Das Topthema steht schon jetzt fest: Die Messe wird ganz im Zeichen…

Weiterlesen

Buchmarkt-Bilanz 2022

Belletristik, Reiseliteratur sowie Kinder- und Jugendbücher performen am besten

Das allgemeine Konsumtief machte sich 2022 auch auf dem Buchmarkt bemerkbar. In den zentralen Vertriebswegen (Sortimentsbuchhandel, E-Commerce inkl. Amazon, Bahnhofsbuchhandel, Kauf-/Warenhäuser, Elektro- und Drogeriemärkte) lag der Umsatz 2,1 Prozent unter dem Vorjahr (2021: +3,5 Prozent im Vergleich zu 2020). Die Zahl der verkauften Bücher ging im selben Zeitraum um 3,0 Prozent zurück. Der stationäre Buchhandel…

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 239
  • 240
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Produktioner Projektmanagement & Auftragsabwicklung (m/w/d)
Gilching
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Geschäftsführer Roland Schreiner (Mitte), Seniorgesellschafter und Bauherr Helmut Schreiner (2.v.l.), seine Frau Ulrike Schreiner (2.v.r), der Technische Leiter Martin Moser (l.) und der Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner (r.) eröffnen symbolisch den Anbau.
Schreiner Group vergrößert Werk in Dorfen
Metsä Board hat in einer verifizierten Fallstudie zum CO₂-Fußabdruck Takeaway-Schalen für Lebensmittel aus PE-beschichtetem Karton von Metsä Board mit einer Schale aus fossilem PP-Kunststoff verglichen.
Takeaway-Verpackungen: Karton schlägt Kunststoff
Inkjet, Kollaboration Kyocera / iPrint: das iPrint Innovation Center in Marly, einem Ortsteil von Fribourg (Schweiz)
Kyocera: Kollaboration mit dem iPrint-Institut
Druckinspektion: Blick in das neue Demo- und Servicezentrum von AVT in Aalst
Druckinspektion: AVT stärkt seine Präsenz in EMEA
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben