Vierte PSO-Zertifizierung in Folge

Berufsschulzentrum Alois Senefelder durch VDMB zertifiziert

Dirk Müller und Thomas Hosemann (Verband Druck und Medien Bayern) übergeben das PSO-Zertifikat an Schulleiter Peter Schertler (BSZ Alois Senefelder München). Foto: Julia Märkl/Jessica Wiedemann

Die Zertifizierung gehört seither zum festen Bestandteil der Weiterbildung an der Fachschule und wird von den Schülern der Technikerklassen durchgeführt. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen auf fachlicher Ebene, in der Zusammenarbeit und im Bereich des Projektmanagements, sammeln. „Wir freuen uns über die erneute Re-Zertifizierung durch den VDMB und verstehen diese auch als Auszeichnung unserer Ausbildungsqualität. Es ist uns wichtig, unseren Schülern optimale Lernvoraussetzungen zu bieten. Der Verband Druck und Medien steht hier als wichtiger Partner an unserer Seite um dieses Ziel zu realisieren“, lobt Schulleiter Peter Schertler die Zusammenarbeit.

Durchgeführt wurde die Zertifizierung durch die Print-Xmedia Süd GmbH, die Beratungsgesellschaft der Verbände. Hierbei wurden die angehenden Techniker vom PSO-Experten Dirk Müller unterstützt und beraten. Dieser überreichte zusammen mit VDMB-Bildungsreferent Thomas Hosemann die Zertifizierungsurkunde. „Die gute Vorbereitung der Schüler durch den Unterricht und die entsprechende technische Ausstattung der Schule sorgten wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf und das gute Ergebnis“, so Müller über die Voraussetzungen.

Anzeige

Von Redaktion eingefügte Links: