Weiteres Mitglied der Gründerfamilie engagiert sich
Auch Max Bradatsch steigt bei der Texsib GmbH ein
von Redaktion print.de,
Max Bradatsch, Kundenberater im Vertrieb der Großformat-Digitaldruckerei Texsib. (Bild: Texsib GmbH)
Max Bradatsch hat zum 1. August 2025 die Funktion eines Kundenberaters im Vertriebsteam der Texsib GmbH in Beiersdorf bei Bautzen eingenommen – direkt nach erfolgreich bestandenem Abitur. Somit gestaltet nun auch der jüngste Sohn der Unternehmensgründer Ines und Holger Bradatsch die Geschicke der Familiendruckerei, die vor allem für großformatige Außenwerbung steht, aktiv mit.
Anzeige
Wirklich eine Familiendruckerei
Schon während der Schulzeit hatte Max Bradatsch immer wieder in der Konfektion der Texsib mitgearbeitet und konnte zugleich Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines Onlineshops für individuell konfigurierbare („customized“) Moped-Lenkerpolster sammeln. Nun startet er als Kundenberater im Vertrieb der Digitaldruckerei für großformatige Printwerbung.
Sein 18 Jahre älterer Bruder Erik Bradatsch war bereits 2005 in das Unternehmen eingestiegen, dem er heute als CEO der zweiten Familiengeneration vorsteht. Die Texsib GmbH gilt – neben ihrer technischen Expertise im Bereich der großformatigen Außenwerbung – als eines der Vorzeigeunternehmen der deutschen Printmedien-Industrie in Sachen Druckerei-Marketing und Unternehmenskommunikation, vor allem über die sozialen Medienkanäle. Mit einer eigenen Social-Media-Agentur unterstützt man als Druckerei inzwischen sogar andere Betriebe in der Region beim Thema unternehmerische Selbstvermarktung.