Nachfolger für Guy Gecht ist gefunden

EFI: Bill Muir wird neuer CEO

Guy Gecht trittt als CEO von EFI zurück. Ab 15. Oktober übernimmt William D. Muir, genannt Bill Muir (re.) die Führung des Software- und Druckmaschinenherstellers.
Guy Gecht trittt als CEO von EFI zurück. Ab 15. Oktober übernimmt William D. Muir, genannt Bill Muir (re.) die Führung des Software- und Druckmaschinenherstellers.(Bild: links: EFI, rechts: Screenshot von www.bizjournals.com)

Nachdem Guy Gecht Ende Juli seinen Rückzug als CEO von Electronics for Imaging (EFI) angekündigt hatte, ist nun ein Nachfolger gefunden: Wie der amerikanische Software- und Druckmaschinenhersteller bekannt gab, wird William D. Muir, genannt Bill Muir, mit Wirkung zum 15. Oktober neuer Chief Executive Officer von EFI und Mitglied des Aufsichtsrats. Muir war zuvor Chief Operating Officer bei Jabil, einem Hersteller von Elektronikartikeln. Guy Gecht wird auch nach seinem Rückzug als CEO Mitglied im Vorstand von EFI bleiben.

William D. Muir bringt 25 Jahre Erfahrung in der Führung großer Markenunternehmen und der Markteinführung neuer Produkte mit. So war er beispielsweise am Aufbau des Jabil’s Blue Sky Innovation Centers beteiligt, einer Art Democenter für Automation, Product Design, “Wearable Health” und medizinische Geräte und Fabrik der Zukunft.

Anzeige

Er besitzt Erfahrung in komplexen Ingenieurstätigkeiten und im Maschinenbau. Zuletzt war er Chief Operating Office bei Jabil, einem, so EFI, 22-Milliarden-Dollar schweren Elektronikkonzern mit mehr als 100 Standorten und 170.000 Mitarbeitern weltweit. Davor wiederum war er auch als CEO des Jabil-Geschäftsbereichs Global Manufacturing Services sowie als President von Jabil Asia tätig. Er kenne sich also mit dem Skalieren von milliardenschweren Unternehmen und der strategischen Ausrichtung großer Konzerne aus.

William D. Muir hat einen Bachelor-Abschluss im Fach “Industrial Engineering” sowie einen Master-Abschluss im Fach “Business Administration” von der University of Florida.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.