Produkt: Download » We love Print«
Download » We love Print«
In dieser Sonderpublikation werden verschiedene Unternehmen vorgestellt, die eines vereint: Die Liebe zum Drucken.
Ergebnisse der Umfrage werden am 5. Juni auf dem Pricing-Kongress in Frankfurt am Main vorgestellt

BVDM startet Online-Umfrage zum Preisverhalten in der Druckindustrie

Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des BVDM(Bild: BVDM)

Die Druck- und Medienverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz führen vom 8. bis 30. April 2019 eine Online-Umfrage zur Preispolitik der Unternehmen in der Druckindustrie durch. Denn steigende Preise auf der Lieferantenseite und der anhaltend hohe Wettbewerbsdruck erhöhen laut Bundesverband Druck und Medien (BVDM) den Druck auf die Margen vieler Druckereien. Somit stellen sich viele Unternehmen, die Preiserhöhungen planen, die Frage: Wie kann ich steigende Preise beim Kunden durchsetzen, ohne meinen Auftrag zu gefährden?

Anzeige
Anzeige

Entwickelt wurde die Umfrage von der Pricing-Beratung Simon-Kucher & Partners. „Wie kaum eine andere Branche ist der überwiegende Teil der Druckindustrie geprägt von hoher Wettbewerbsintensität, Überkapazitäten und einem enormen Preisdruck. Deshalb ist für Druckereien ein professionelles Pricing so enorm wichtig und bietet hohes Optimierungspotenzial“, so Dr. Rainer Meckes, Senior Partner & Board Member bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants.

Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des BVDM meint dazu: “Nur wenn wir die Probleme kennen, können wir spezifische Hilfestellungen geben. Deshalb ermitteln wir die wesentlichen Punkte direkt aus der Praxis.”

Die Beantwortung der Umfrage unter www.pricing-kongress.de/umfrage soll in etwa 15 Minuten dauern. Sämtliche Antworten werden laut BVDM vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Präsentiert werden die Ergebnisse der Umfrage am 5. Juni 2019 in Frankfurt am Main auf dem Pricing-Kongress. Zudem sollen daraus abgeleitete Empfehlungen und konkret auf die Druckindustrie zugeschnittene Instrumente für eine optimierte Preisgestaltung vorgestellt werden. [8601]

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
90 interessante neue Gutachterfälle mit businessrelevanten Handlungsempfehlungen von Dr.-Ing. Colin Sailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: