Nachfolger von Unternehmensgründer Thomas Kirschner

Oliver Lüdtke übernimmt die Geschäftsleitung bei Colorgate

Der neue CEO des Farbmanagement-Spezialisten Colorgate: Oliver Lüdtke
Der neue CEO des Farbmanagement-Spezialisten Colorgate: Oliver Lüdtke.


Oliver Lüdtke hat zum 1. Juli 2023 die Geschäftsführung bei der auf Farbmanagement-Lösungen für den Digitaldruck spezialisierten Colorgate Digital Output Solutions GmbH (Hannover) übernommen. In der Funktion als Chief Executive Officer (CEO) tritt Lüdtke die Nachfolge von Unternehmensgründer Thomas Kirschner an, der die Geschicke von Colorgate 25 Jahre lang gelenkt hat und dem Unternehmen noch bis Januar 2024 beratend zur Seite stehen wird.

 

Anzeige

 

Im Bereich Farbmanagement und Digitaldruck kein Unbekannter

Oliver Lüdtke bringt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und Know-how in seine neue Aufgabe ein, nicht zuletzt in den Bereichen Digitaldruck und Farbmanagement. Als gelernter Druckerei-Ingenieur hat er die Digitalisierung der Druckindustrie von Anfang an miterlebt. Lüdtke kam 2019 als Chief Marketing Officer (CMO) zu Colorgate und prägte die Markenführung und Kommunikationsstrategie des Unternehmens maßgeblich. Vor seiner Zeit in Hannover war er in leitenden Positionen bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, der Best GmbH, bei EFI und Kornit Digital tätig.

In seiner Zeit als CMO positionierte Lüdtke Colorgate erfolgreich als ein führendes Unternehmen nicht nur im Bereich Sign & Display, sondern auch in verschiedenen industriellen Anwendungen wie Oberflächendekoration, Textil-, Verpackungs- und Keramikdruck. Hierdurch konnte Colorgate seine Kompetenz in den unterschiedlichsten Branchen unter Beweis stellen.

Wie der ehemalige Geschäftsführer Thomas Kirschner betont, sei der jetzt vollzogene Übergang in der Geschäftsführung sorgfältig und vertrauensvoll geplant. Colorgate ist seit 2018 ein eigenständiges Tochterunternehmen der Ricoh Company Ltd.

 

Deutscher Drucker 9/2023

Schwerpunkt: Innovative Technologie +++ Verpackungsdruck +++ Etikettendruck +++ Versandraumtechnik +++ Digitaldruck +++ Druck&Medien Awards

12,20 €
14,20 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB