Neuer UV-Flachbettdrucker

Inkcups stellt Direct-to-Bag-Drucker vor

Der neue XJet Switch wurde für den Direktdruck auf Taschen konzipiert.
Der neue XJet Switch wurde für den Direktdruck auf Taschen konzipiert. (Bild: Inkcups)

Inkcups, ein internationaler Hersteller von Inkjetsystemen, bringt eine neue Digitaldruckmaschine auf den Markt. Der UV-Flachbettdrucker mit der Bezeichnung XJet Switch soll sich für den Direktdruck auf Taschen und Hartwaren eignen.

Anzeige

XJet Switch soll laut Hersteller die XJet-Serie ergänzen und sei der erste UV-Flachbettdrucker, der speziell für Qualitätsdrucke auf Taschen entwickelt wurde. Die neue Maschine verfügt über mit flexiblen Funktionen für faltbare und andere Gegenstände, manuelles sowie automatisches Laden und Indexieren auf – entweder mit 180 oder 90 Grad, wenn Vorbehandlung erforderlich ist.

Der XJET Switch verfügt über das gesamte Farbspektrum CMYKWW (hoch pigemntiertes Weiß) und bedruckt laut Hersteller unterschiedliche Materialien. Auch schwierige Trägersubstrate wie transparente und dünne Beute sollen sich bedrucken lassen.

Die wichtigsten Merkmale:

  • Bedruckt wiederverwendbare Beutel, Tragetaschen und Hartwaren
  • Farbspektrum CMYK + zwei hoch pigmentierte Weißdruckköpfe
  • Vier rotierende Aufnahmeplatten: zwei auf jeder Seite, individuell anpassbar
  • Kontinuierliches Druckkonzept zum Be- und Entladen während des Druckvorgangs
  • Sofortige-UV-Härtung mit verstellbaren 16W-Lampen
  • Automatische Entleerungs-, Abstreif- und Verschließstation
  • Bewältigt Teile bis zu einer Höhe von 203.2 mm (8”)
  • CE-zertifiziert
  • Automationsbereit

Die vier rotierenden Aufnahmeplatten des XJet Switch stellen ein Standardmerkmal dar, das die Druckproduktivität durch zwei Setups gleichzeitig optimiert. Überdies bietet das System individuell anpassbare Optionen, welche die Konfiguration der Aufnahmen je nach den Anforderungen des Kunden ermöglichen. Dieser industrielle Drucker ist speziell für die Produktion in drei Schichten konzipiert. Er verfügt unter anderem über automatische Entleerungs- Abstreif- und Verschließstationen, ein Umwälzsystem für weiße Tinte, servogesteuerte Indexierung, zwei verstellbare 16-Watt-UV-Lampen und zahlreiche weitere Funktionen, die hohe Produktionsgeschwindigkeit und hochauflösende Bilder für ein Endprodukt der Spitzenklasse gewährleisten.

Der XJet Switch hat sein Messedebüt auf der Fespa 2022 in München gegeben und wird demnächst auf der Printing United in Atlanta, Georgia, zu sehen sein.