Produkt: Deutscher Drucker 22/2018
Deutscher Drucker 22/2018
Druck&Medien Awards 2018 +++ Kyana: Künstliche Intelligenz für den Verpackungsprozess +++ Toner oder UV-Inkjet? +++ Veredelung +++ Dialogmarketing
Martin Hoyos gibt den Vorsitz aus Altersgründen ab – Johannes Liechtenstein neues Mitglied im Aufsichtsrat

Koenig & Bauer: Raimund Klinkner neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Koenig & Bauer AG.(Bild: Koenig & Bauer)

Am 22. Mai hat der Aufsichtsrat der Koenig & Bauer AG Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dr. Martin Hoyos, der aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stand. Raimund Klinkner (54) übernimmt die neue Aufgabe mit sofortiger Wirkung.

Klinkner absolvierte sein Maschinenbaustudium an der TU München und promovierte an der TU Dresden. Er hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Produktion und Logistik bei Porsche inne. Bei Gildemeister war er im Vorstand für Produktion und Logistik zuständig, bevor er Vorsitzender des Vorstands bei Knorr-Bremse wurde. Seit 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter des Institute for Management Excellence GmbH.

Anzeige

Als neues Mitglied wird Dr. Johannes Liechtenstein in den Aufsichtsrat berufen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 21/2018
Deutscher Drucker 21/2018
Alternatives Veredeln +++ Bogen-Inkjetdruck +++ Rollen-Inkjetdruck +++ Die Welt als Lifestyleobjekt +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren