Produkt: Deutscher Drucker 3/2019
Deutscher Drucker 3/2019
KUNDEN & MÄRKTE: Der Printkatalog ist nach wie vor ein interessantes Marketingtool +++ SCHWERPUNKT: Druckverarbeitung/WorkflowVernetztes Falzen +++ Vernetztes Schneiden +++ Zeitungsproduktion +++ Automatisiertes Falzen +++ Digitale Druckveredelung
Als Nachfolger von Jürg Möckli

Manfred Zurkirch wird CEO bei Ferag

Manfred Zurkirch wird CEO der Ferag AG (Hinwil/Schweiz).(Bild: Ferag AG)

Der Verwaltungsrat der Ferag AG (Hinwil/Schweiz) hat Dr. Manfred Zurkirch zum neuen CEO des Unternehmens gewählt. Zurkirch soll seine neue Stelle spätestens am 1. Juni 2019 antreten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, das Förder- und Verarbeitungssysteme unter anderem für Zeitungs- und Akzidenzdruckereien herstellt. Zurkirch übernimmt die Nachfolge von Jürg Möckli, der per Ende August 2018 als CEO zurückgetreten ist und das Unternehmen Ende Oktober verlassen hat.

Anzeige
Anzeige

Der gewählte CEO verfügt laut Ferag über eine grosse Erfahrung im Industriebereich und war bisher in verschiedenen Unternehmen an leitenden Stellen tätig. Der 49 Jahre alte Manfred Zurkirch arbeitete seit 2012 als CEO und VR der PackSys Global AG (Rüti/Schweiz), einer Tochter der Brückner Gruppe, eines deutschen Familienunternehmens. Dort hatte er die Gesamtverantwortung für rund 500 Mitarbeitende, davon knapp die Hälfte an fünf Standorten in der Schweiz und der Rest in Asien und USA.

Im Rahmen seiner Marktpräsenz in den USA hat Zurkirch eine Managementweiterbildung an der Stanford University in Palo Alto absolviert.

Manfred Zurkirch, der aus der Innerschweiz stammt, hat an der ETH Zürich Physik studiert und mit einer Dissertation in Experimentalphysik abgeschlossen. Danach arbeitete er bei der Swisscom AG in Bern als Stv. Business Unit Leiter im Bereich „Environmental and Electromagnetic Compatibility“, bevor er an der privaten Wirtschaftshochschule INSEAD in Fontainbleau den MBA erwarb. Es folgten dann je ein paar Jahr bei der Unaxis AG (Balzers/Lichtenstein) als Leiter in der Division Data Storage und als CEO sowie Delegierter des Verwaltungsrates der Dividella AG (Grabs/Schweiz).

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Marktreport Druckindustrie«
Download »Marktreport Druckindustrie«
Der aktuelle Marktreport der Druckindustrie umfasst alle wichtigen Daten und Fakten zum deutschen Druckmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: