ERP-Software

uTraxx holt Michael Fuchs in die Geschäftsleitung

Verpackungsdruck: Michael Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung, uTraxx AG (Baar/Schweiz)
Ergänzt die oberste Management-Ebene beim ERP-Spezialisten uTraxx: Michael Fuchs.


Michael Fuchs ist seit Januar 2023 Mitglied der Geschäftsleitung der uTraxx AG (Baar). Der sowohl im technischen als auch im Management-Bereich äußerst erfahrene Verpackungsdruck-Spezialist wird in Zukunft die Weiterentwicklung des Schweizer Unternehmens steuern, das ERP-Lösungen für die Druckindustrie entwickelt.

 

Anzeige

 

In der Verpackungsdruck-Branche fest verwurzelt

Michael Fuchs ist Diplomingenieur (FH) für Lebensmitteltechnologie (mit Schwerpunkt Verpackung) und studierter Betriebswirt. Vor seinem Engagement bei uTraxx war Fuchs Geschäftsführer der Joh. Leupold GmbH & Co. KG in Schwabach und Vorstand der Strobel AG in Roth, davor wiederum Werksleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Limmatdruck AG und der auf Verpackungsdruck spezialisierten Zeiler AG, die fusioniert wurden. Beide Unternehmen wurden an die AR-Packaging-Gruppe verkauft und Ende 2020 liquidiert.

In den Jahren zuvor restrukturierte Michael Fuchs als Geschäftsführer die auf kaschierte Wellpappe spezialisierte Roba Packaging GmbH in Alpirsbach. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren die Model AG in Au (Schweiz), wo er Leiter Produktion war und Lean Management einführte, die Edelmann Group in Heidenheim und Kellogg’s Deutschland in Bremen.

Fuchs sieht den Wechsel zur uTraxx AG, die ERP-Lösungen für Unternehmen der Druckindustrie entwickelt und bei der somit die Steuerung von Unternehmensprozessen und der Produktion im Mittelpunkt steht, für sich selbst als „logischen nächsten Schritt“. In diesem Umfeld soll der Druckfachmann nun Ideen einbringen, die dabei helfen, die uTraxx-Produkte noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 1/2023

Schwerpunkt: Digitaldruck +++ Hunkeler Innovationdays +++ Druckweiterverarbeitung +++ Farbmanagement +++ Etikettendruck

12,20 €
AGB