Mike Petersen geht zu Leipa

Neuer Vertriebsleiter für Verpackungspapiere

Mike Petersen wird Head of Sales Packaging Paper bei Leipa. (Bild: Leipa Group)

Mike Petersen wird ab 1. Mai 2021 als Head of Sales die Gesamtleitung des Vertriebsbereiches Packaging Paper  bei der Leipa Group übernehmen. In dieser Funktion wird er an Dr. Fabian Gaus, den Chief Sales Officer der Unternehmensgruppe, berichten.

Anzeige

Mike Petersen kommt von der Prinzhorn Group. Dort verantwortete er zuletzt als Managing Director die Vertriebsoptimierung von 24 Wellpappenwerken in Europa, zuvor war er General Manager und Sales Director von Dunapack in Spremberg. Weitere Führungspositionen hatte Petersen im Vertrieb bei Igepa, Papier Union und Mondi inne.

Mit der Einstellung von Mike Petersen habe Leipa den personellen Umbau ihrer neuen Vertriebsorganisation abgeschlossen, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Seit Januar 2021 besteht Leipa Sales aus einem Sales Back Office sowie den vier Vertriebsbereichen Graphic Paper, Packaging Paper, Solid Board & Specialty Paper und Flexible Packaging.

Die im Familienbesitz befindliche Leipa Unternehmensgruppe erwirtschaftet nach eigenen Angaben mit 1.700 Mitarbeitern ein jährliches Geschäftsvolumen von 850 Mio. Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.