Produkt: Deutscher Drucker 4/2020
Deutscher Drucker 4/2020
Schwerpunkt: Digitaldruck, Offsetdruck und Finishing 4.0 +++ Anwendungen im Functional Printing +++ Gewinner der Druck&Medien Awards: Studentengruppe des Jahres +++ Ursachenforschung beim Maschinenbruch
Mindestabstände wären nicht einhaltbar

Online Print Symposium auf April 2022 verschoben

Das nächste Online Print Symposium, ursprünglich für den 14. und 15. September 2021 in München geplant, soll nun im April 2022 stattfinden. Dies teilten die Veranstalter, Zipcon Consulting und der Bundesverband Druck und Medien, mit.

Anzeige

Die Veranstalter waren nach eigener Aussage optimistisch, den jährlichen Onlineprint-Branchentreff im September durchführen zu können. Doch die aktuellen Corona-Schutzverordnungen würden momentan nur Events mit Auflagen zulassen, zu denen die Einhaltung von Mindestabständen und die Durchführung von Events mit einer geringen Anzahl an Personen zählen. Auch wenn die Infektionszahlen aktuell gesunken sind, gehen die Behörden davon aus, dass es zu einem erneuten, deutlichen Anstieg der Inzidenzzahlen aufgrund der Delta-Variante kommt.

Aufgrund der vorliegenden Anmeldungen zum Online Print Symposium sei deshalb eine Durchführung in der geplanten Location und auch in anderen Räumlichkeiten derzeit nicht möglich. Der persönliche Austausch wiederum könne bei einer virtuellen Veranstaltung nicht angemessen realisiert werden, heißt es seitens der Veranstalter.

Deshalb setze man nun alles daran, das OPS im Frühjahr 2022 umzusetzen. Das neue, vorläufige Datum ist der 28. und 29. April 2022. Innerhalb der nächsten zwei Wochen hofft man, diesen Termin final bestätigen zu können. Auch die Location werde dann eine andere sein, in der alle Teilnehmer “möglicherweise noch unter Corona-Schutzbedingungen sicher und mit Abstand untergebracht werden können”.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Teilnehmer werden  vom Veranstalter persönlich kontaktiert.

Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.