Drittes Unternehmen binnen eines Monats

P2 Medien Invest übernimmt auch die Druckerei Raff

Peter Dankesreiter (li.) und Peter Sommer haben mit ihrer P2 Medien Invest Holding jetzt auch die Druckerei Raff in Riederich gekauft.(Bild: P2 Medien Invest/wosilat)

Die P2 Medien Invest Holding GmbH hat ein drittes Unternehmen in der Druckbranche gekauft: die Raff Media Group in Riederich, 30 km südlich von Stuttgart gelegen, gehört seit dem heutigen 1. Februar 2021 zur Holding der beiden Unternehmer Peter Sommer und Peter Dankesreiter.

Anzeige

Im Riedericher Betrieb werden 30 Mitarbeiter übernommen. Neben einer Heidelberger Speedmaster XL 106-8-P-L im Offsetdruck verfügt der Standort über Klebebinde- und Sammelheft-Kapazität.

P2 Medien Invest hatte zum 1. Januar 2021 bereits den Göttinger Buchdruckspezialisten Hubert & Co. von den bisherigen Gesellschafterfamilien Ruprecht erworben.

Mit Wirkung zum 11. Januar 2021 war auf dem Wege eines Asset Deals die insolvente Wurzel Medien GmbH übernommen worden. Die Medienagentur hat sich auf die Gestaltung und Realisation von verschiedenen medialen Produkten spezialisiert. Die Geschäftsaktivitäten werden in der neu gegründeten Wurzel Digital GmbH fortgeführt. Die Arbeitsplätze von 22 der bislang 31 Mitarbeiter wurden dabei erhalten.

Die P2 Medien Invest Holding will nach eigener Aussage „den Konsolidierungsprozess in der Druckindustrie aktiv mitgestalten“.