Generationswechsel eingeleitet

QUBUS media startet mit neuer Geschäftsleitung ins Jahr 2024

Das neue Management der QUBUS media GmbH in Hannover, von links: Sandra Danielowski, Armin Ahrens und Thomas Masselink
Das neue Geschäftsleitungs-Team bei QUBUS media in Hannover, von links: Sandra Danielowski, Armin Ahrens und Thomas Masselink.


Die QUBUS media GmbH (Hannover) hat zum Jahresanfang 2024 ihre Geschäftsleitung neu sortiert. Mit-Geschäftsführer Thomas
Quensen trat Ende 2023 in den altersbedingten Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber als Gesellschafter in beratender Funktion erhalten. Neu in der Führung ist Prokuristin Sandra Danielowski, zuständig für den Bereich Finanzen. Armin Ahrens (Bereich Technik) bleibt geschäftsführender Gesellschafter und ist ab sofort allein vertretungsberechtigt. Thomas Masselink hat die Geschäftsführungsfunktion abgegeben und verantwortet als Prokurist künftig weiterhin den Bereich Vertrieb und Marketing.

 

Anzeige

 

Änderungen im Management

QUBUS media ist im Jahr 2020 aus dem Zusammenschluss von drei Druckereien im Großraum Hannover (BWH; Quensen Druck+Verlag; Steppat Druck) entstanden und hatte fusionsbedingt drei Geschäftsführer. Mit dem altersbedingten Ausscheiden von Thomas Quensen hat sich die Geschäftsleitung nun neu formiert: Armin Ahrens bleibt geschäftsführender Gesellschafter und ist künftig allein vertretungsberechtigt. Der ehemalige Mit-Geschäftsführer Thomas Masselink steht ihm dabei als Prokurist in der Geschäftsleitung zur Seite. Sandra Danielowski kommt als junge Führungskraft und kaufmännische Leiterin (ebenfalls mit Prokura ausgestattet) hinzu und soll damit auch den Generationswechsel im Unternehmen einleiten.

QUBUS media ist eine Akzidenzdruckerei mit derzeit 120 Mitarbeitenden, mit namhaften Kunden aus der Welt der Fachmedien und der Region Hannover. Das neu formierte Führungsteam arbeitet schon seit Anfang 2023 in dieser Konstellation zusammen und ist gut aufeinander eingespielt. Die Rückführung auf nur noch einen Geschäftsführer sei vor allem dem Umstand und den Erfahrungen der letzten Jahre geschuldet, Entscheidungswege im Management zu verschlanken und klare Strukturen ohne thematische Überschneidungen in der Geschäftsleitung zu schaffen.

„Aber“, so Armin Ahrens erklärend, „wir verstehen uns alle als Team, Titel spielen dabei keine Rolle! Mit Thomas Masselink und Sandra Danielowski sind zwei Partner an meiner Seite, die die gleichen Werte und Ziele wie ich vertreten.“ Thomas Masselink ergänzt: „Ich bin seit über 20 Jahren im Unternehmen und war 15 Jahre davon Geschäftsführer. Und Marketing und Vertrieb, für die ich nach wie vor zuständig bin, waren dabei auch immer schon meine Schwerpunkte. Also ändert sich gar nicht so viel.“ Abschließend kommentiert Sandra Danielowski: „Wir sind ein super Team, haben kurze und unkomplizierte Kommunikationswege und lösen jedes Problem gemeinsam. Das gibt ein gutes Gefühl und viel Rückenwind.“

HIER gibt das neue Geschäftsleitungs-Trio von QUBUS media einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens (mit seinen neuen Strukturen).

 

Deutscher Drucker 16/2023

Schwerpunkt: Menschen in der Druckindustrie +++ Inkjetdruck+++ Digitaldruck

12,20 €
14,20 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB