Zwei neue ERP-Consultants verpflichtet

uTraxx AG baut ihr Beratungs-Team weiter aus

Druckindustrie: die beiden neuen ERP-Consultants der uTraxx AG, Ulf Wilke (links) und Michel Hohenberger
Das Beratungs- und Verkaufsteam des Schweizer Softwarespezialisten uTraxx wächst weiter: Seit April 2023 sind Ulf Wilke (links) und Michel Hohenberger mit an Bord.


Die uTraxx AG, spezialisiert auf Enterprise-Resource-Planning-Lösungen und Management-Informationssysteme für die Druckindustrie und für Agenturen, hat sich weiter personell verstärkt. Mit Ulf Wilke und Michel Hohenberger sind seit April 2023 zwei weitere Branchenkenner bei dem Schweizer Softwarespezialisten aus Baar als ERP-Berater mit an Bord.

 

Anzeige

 

Langjährige Begleiter der Druckindustrie

Ulf Wilke wird als Consultant Kunden beraten und System-Einführungen betreuen sowie die Entwicklung von Apps begleiten. Michel Hohenberger wird ebenfalls als Consultant für uTraxx tätig sein und verstärkt zudem das Verkaufsteam.

Nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker hat Ulf Wilke eine Weiterbildung zum Medienfachwirt (Fachrichtung Print) abgeschlossen. Er verfügt zudem über Kenntnisse in den Bereichen Digitaldruckoptimierung, BPMN (Business Process Model and Notation / Geschäftsprozessmodellierungssprache) und Entwicklung von Web-Applikationen mit verschiedenen Programmiersprachen. Beruflich war er seit 1997 in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Druckindustrie tätig. So arbeitete er von 2012 bis 2019 als Consultant für die Software-Firma Obility, wohin er nach kürzeren Stationen bei den Software-Firmen Printdata und Intellishop zurückkehrte, ehe er zu uTraxx wechselte.

Michel Hohenberger absolvierte eine Ausbildung zum Digitaldrucker und arbeitete unter anderem für die Firma Media Cologne, wo er vom Abteilungsleiter für Digitaldruck zum Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Beratung für Digitalproduktionen wechselte. Es folgten Stationen bei Esser Druck und SDK Systemdruck, RR Donnelley, dem Deutschen Ärzteverlag sowie dem Versandhändler VisionOne. Von 2011 bis 2020 führte er, phasenweise parallel zu seiner Tätigkeit für den Druck- und Werbedienstleister source-e, seine eigene Firma für Druck- und Medienberatung. Seit Mai 2021 war er als Software Consultant für Obility tätig und wechselte nun zu uTraxx.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 6/2023

Schwerpunkt: Large Format Printing +++ Großformatdruck +++ Digitaldruck +++ Druck & Medien Awards +++ Textildruck

12,20 €
AGB