GBH stellt Onlinerechner für Druck- und Medienbetriebe vor

Versicherungsprämie online berechnen

Medien-Versicherung: Seine individuelle Jahresversicherungsprämie schnell im Web berechnen – mit dem neuen Onlinerechner der Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH).
Seine individuelle Jahresversicherungsprämie schnell im Web berechnen – mit dem neuen Onlinerechner der Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH).

Der auf die Druckindustrie spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH) hat einen Onlinerechner veröffentlicht, mit dem sich die Versicherungsprämie für Druck- und Medienbetriebe schnell und unkompliziert berechnen lassen soll. Grundlage für den Onlinerechner sind die Vertragsbedingungen und Konditionen der GBH Medienpolice.

 

Anzeige

 

Individuelle Jahresprämie der Medien-Versicherung kalkulieren

Der Onlinerechner (www.druckerei-versicherungen.de) wurde in Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Web-to-Print-Dienstleister Printshopcreator GmbH entwickelt. Nach Eingabe der Unternehmensdaten – wie zum Beispiel Jahresumsatz, Gebäudewert oder Maschinenbestand – wird die individuelle Jahresprämie für das Medienunternehmen ermittelt. Mit dem kostenfreien GBH Medien Quick Check kann bei Bedarf eine persönliche Risikoanalyse durch die Fachleute von GBH vor Ort durchgeführt werden.

Die GBH Medienpolice, Grundlage für den Onlinerechner, enthält nach Aussagen der GBH in einem einzigen Vertragswerk viele relevante Versicherungen, die ein Druck- und Medienbetrieb heute benötigt. Hierzu zählen die Sach-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht-, Maschinen- und Elektronikversicherung, aber auch die Datenverlust- und Transportversicherung. Weitere Versicherungskomponenten, wie zum Beispiel eine D&O-Versicherung (Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter) oder eine Absicherung für den Fuhrpark, können zusätzlich in das Versicherungspaket einbezogen werden.

Die Planungen und die anschließende Umsetzung, bis der umfangreiche Onlinerechner komplett fertiggestellt und programmiert war, dauerten laut GBH und Printshopcreator rund ein Jahr.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.