Produkt: Download »Print 4.0«
Download »Print 4.0«
Benchmarking, autonomes Drucken und Predictive Service – Wie die Druckindustrie die Vernetzung der Produktion vorantreibt.

Deutscher Drucker 10/2018: Ganz schön edel

Deutscher Drucker 10/2018 ist demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop erhältlich.

Am Point of Sale schlägt die Stunde der Entscheidung: Schokolade A oder Schokolade B? Müsli X oder Müsli Y? Neben persönlichem Geschmack, möglichen Inhaltsstoffen und aufgedrucktem Produktversprechen entscheidet nicht zuletzt die Verpackung, die dem Konsumenten ins Auge fällt und ge-fällt. Und je persönlicher sich der potenzielle Käufer angesprochen fühlt, desto besser. Wie das gehen kann, lesen Sie in Deutscher Drucker 10/2018

Anzeige

Um zum Beispiel individualisierte Metalleffekte auf Verpackungen zu erzielen, hat die Leonhard Kurz Stitung in Fürth ein Verfahren entwickelt, das auch für Kleinstauflagen funktioniert. So erlaubt Digital Metal den digitalen Transfer von Metallisierungen auf Papier und Kartonagen.

Welche Möglichkeiten sich in der Inline-Veredelung bieten, zeigt das Beispiel der Werbedruck Petzold GmbH, die als erster Feldtestbetrieb der Heidelberg Speedmaster CX 75 über ihre Erfahrungen berichtet. Warum Geschäftsführer Ersin Sözer für seinen Betrieb eine Art Eier legende Wollmilchsau suchte, lesen Sie in Deutscher Drucker 10/2018, den Sie ab sofort im print.de-shop bestellen können.

Ausgezeichnete Familienbande

Bei der Görres-Druckerei in Neuwied wird der Begriff Familie etwas weiter gefasst. Neben der Unternehmerfamilie Spitzlei schließt er auch die 87 Mitarbeiter mit ein, die sich engagiert für „ihren“ Betrieb einsetzen. Ein Grund dafür, dass das Unternehmen bei den Druck&Medien Awards 2017 als “Familiendruckerei des Jahres” ausgezeichnet wurde.

Weihnachtliche Printprodukte

“Ja, is denn heut’ scho’ Weihnachen?”, hat irgendwann einmal Franz Beckenbauer im Werbespot eines Mobilfunkanbieters gefragt. Nein, ist es natürlich nicht. Aber weil Weihnachten immer so plötzlich kommt, kann man kaum früh genug damit anfangen zu planen. Was sich Kunden wünschen und Druckereien einfallen lassen, hat DD-Autoriun Nicola Scheifele in Heft 10/2018 zusammengestellt.

Wenn Blau nicht Blau genug ist …

Über 230 Teilnehmer beim Colour Management Symposium der Fogra in München zeugten von der weiterhin hohen Relevanz dieses Themas. Das alle zwei Jahre veranstaltete Event bot nicht nur interessante Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen (wie etwa über den Mehrfarb-Druck), sondern auch einige angenehme Überraschungen – unter anderem wurde ein Geburtstags-„Kind“ gefeiert. …

PDF Days Europe 2018

Mitte Mai fanden die PDF Days Europe 2018 erneut in Berlin statt. Bei diesem Treffen der gesamten PDF-Branche informieren sich Endanwender, Entwickler und Hersteller gleichermaßen über neueste Trends aus dem PDF-Bereich. Mit rund 300 Gästen aus aller Welt feierte die PDF Association gleich zwei Jubiläen: 25 Jahre PDF und 10 Jahre PDF als ISO-Standard. Deutscher Drucker war dabei und erläutert die wichtigsten Neuerungen für Publisher.

Auf die Plätze, fertig Print …

Heidelberg ist „Bundesleistungszentrum für Drucktechnik“. Konkret heißt das, dass im Print Media Center (PMC) des Druckmaschinenherstellers die nationalen Berufswettbewerbe im Bereich Druck und Medien der World Skills Germany stattfinden. Heidelberg-Ausbildungsleiter Bernhard Nahm erklärt im DD-Gespräch, warum diese Auszeichnung so wichtig ist und warum er so eine Art Jogi Löw für die deutschen Wettbewerbsteilnehmer ist.

Die aktuelle Ausgabe Deutscher Drucker 10/2018 liegt demnächst bei den Abonnenten im Briefkasten; ansonsten kann auch das Einzelheft im print.de-Shop bestellt werden.

Und wer noch kein Abo hat, aber kein Heft mehr verpassen will, der findet sicher hier das passende Abo-Modell. [5436 ]

Produkt: Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Download: »Verwaltungs- und Vertriebskosten senken«
Unkomplizierte Maßnahmen zur Rationalisierung des Verwaltungs- und Vetriebsaufwands, um Kosten zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: