Produkt: Deutscher Drucker 4/2020
Deutscher Drucker 4/2020
Schwerpunkt: Digitaldruck, Offsetdruck und Finishing 4.0 +++ Anwendungen im Functional Printing +++ Gewinner der Druck&Medien Awards: Studentengruppe des Jahres +++ Ursachenforschung beim Maschinenbruch
Basics im Dialogmarketing

10 gute Gründe für gedruckte Mailings

4,5 Prozent, so hoch ist die Conversion Rate, die E-Commerce-Unternehmen laut der CMC Dialogpost-Studie 2019, einem Gemeinschaftsprojekt von Deutscher Post und dem Collaborative Marketing Club, mit postalischen Mailings im Durchschnitt erzielen. Im Jahr zuvor lag der Wert bei 3,9 Prozent.

Bei der Studie wurden 50 Onlineshops auf ihre Performance beim Versand gedruckter Mailings an Bestandskunden analysiert. Im Untersuchungszeitraum wurden Summa Summarum 1,25 Mio. Mailings mit einem Gutscheinangebot verschickt, die zu insgesamt rund 56.193 „echten“ Bestellungen führten.

Anzeige

Menschen lieben Mailings

Doch was ist es, das gedruckte Mailings so erfolgreich macht? Eine Rolle spielt hierbei sicher der „Digital Overload“: Denn in Zeiten übervoller E-Mail-Postfächer und leerer Briefkästen erfährt das gedruckte Mailing wieder eine höhere Aufmerksamkeit durch den Empfänger. Und das wiederum mag damit zusammenhängen, dass ein gedrucktes Mailing mit seiner Optik und Haptik, mit möglichen Stanzungen, Druckveredelungen oder Überraschungsmomenten im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckt – und Wertschätzung sowie Glaubwürdigkeit vermittelt.

Welche guten Gründe es noch gibt, die für gedruckte Mailings sprechen, hat print.de in der oben stehenden Grafik kurz und bündig zusammengefasst.

 

Wer es gerne etwas ausführlicher mag, dem sei der Beitrag “Gedrucktes zahlt sich aus” empfohlen, der in DD12/2019 erschienen ist.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
90 interessante neue Gutachterfälle mit businessrelevanten Handlungsempfehlungen von Dr.-Ing. Colin Sailer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren