Jahrestagung erst wieder im Juni 2021

Doxnet Fachkonferenz & Ausstellung findet nicht statt

Doxnet the Document Experts Fachkonferenz und Ausstellung 2020 fällt aus
Die Doxnet Fachtagung und Ausstellung im Mai ist abgesagt. Die nächste Jahrestagung findet damit im Juni 2021 statt.

Die 22. Doxnet Fachkonferenz & Ausstellung, die vom 11. bis zum 13. Mai in Baden-Baden stattfinden sollte, wird abgesagt. Das hat der Doxnet-Vorstand einstimmig beschlossen und heute bekannt gegeben. Grund ist die Ausbreitung des Corona-Viruses und das vom Land Baden-Württemberg beschlossene Verbot von Versammlungen.

Die „Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) vom 16.03.2020, hat unter Paragraph 3 „Verbot von Versammlungen und sonstigen Veranstaltungen“  festgelegt, dass diese ab 100 Teilnehmenden untersagt sind. Auf Grund dessen habe der Doxnet-Vorstand in einer Telefonkonferenz einstimmig beschlossen, die diesjährige Jahrestagung in Baden-Baden abzusagen.

Anzeige

“Das Verbot trifft uns hart, ist aber richtig und wichtig. Wir haben uns innerhalb des Vorstandes verständigt, die Jahreskonferenz ausfallen zu lassen und nicht zu verschieben. Der nächste Termin ist daher der 21. bis 23.06.2021”, erklärt der Doxnet-Vorsitzende Udo Schäfer. Der Verband will allen angemeldeten Mitgliedern, Sponsoren und Ausstellern deren Anzahlungen zurückerstatten.

Verbandsarbeit gesichert

Trotz der Absage verschiedener Veranstaltungen in diesem Jahr ist der Verband eigenen Angaben zufolge finanziell gesichert. “Die derzeitigen Entwicklungen durch die Corona-Krise sind sehr dynamisch und ändern sich laufend. Der Verband befindet sich trotz aller geänderten Rahmenbedingungen in guter Verfassung und verfügt über ein monetäres Polster, um die nächsten Monate die Arbeit eingeschränkt, aber zukunftssicher fortzusetzen”, so Udo Schäfer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.