Produkt: Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Mehr als 350 Offsetdruckmaschinen aus aller Welt – exklusiv von Deutscher Drucker für Sie zusammengestellt.

Open House bei Warneke Paper Box für Kunden aus USA, Kanada und Mexiko

Heidelberg: Weltweit erste Serienmaschine Primefire 106 angelaufen

Feierliche Zeremonie an der neu installierten Heidelberg Primefire 106 (v.l.): Steve Huppert, Warneke Paper Box; Felix Müller, Heidelberg und Stacey Warneke. Dahinter stehen Dan Maurer und Montserrat Peidro-Insa, beide von Heidelberg.

Im Rahmen einer Open House hat die Verpackungsdruckerei Warneke Paper Box in Denver (Colorado/USA) ihre neue Primefire 106 mehr als 60 Besuchern aus USA, Kanada und Mexiko vorgestellt. Die Primefire bei Warneke ist das erste Digitaldrucksystem im B1-Format in den USA und weltweit die erste Serienmaschine aus dieser Baureihe, die die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) im Sommer ausgeliefert hat. Die Maschine druckt mit einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi.

Heidelberger Druckmaschinen hatte die Primefire 106 auf der Drupa 2016 in den Markt eingeführt und innerhalb von zweieinhalb Jahren zur Serienreife geführt. In Europa sind drei Kunden aus den Bereichen Verpackung und Pharma im Betatest. Dabei sei die Nachfrage laut Hersteller in den Märkten USA, Europa und China besonders groß.

Anzeige

Montserrat Peidro-Insa, Leiterin des Geschäftsbereichs Digital bei Heidelberg, betonte auf der Veranstaltung, dass die Maschine vor dem Hintergrund entwickelt worden sei, immer kürzere Auflagen wirtschaftlich zu produzieren und die immer strengeren Regularien im Verpackungsdruck durch fälschungssichere Verpackungsdesigns zu erfüllen. Die Primefire 106 ermögliche laut Peidro-Insa die Integration von Sicherheitsmerkmalen, vernetzte Verpackungslösungen, personalisierte Designs und ein schnelles Produkt-Prototyping. Die Maschine wurde bereits mit dem Intertech Technology Award 2018 ausgezeichnet.

Produkt: Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Mehr als 350 Offsetdruckmaschinen aus aller Welt – exklusiv von Deutscher Drucker für Sie zusammengestellt.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Das kommt ja leider alles viel zu spät. Da sind andere Digitaldruckmaschinenhersteller schon längst viel weiter (seit Jahren) und haben den Markt längst besetzt.
    Siehe die HDM-Aktie und die aktuellen Ergebniszahlen – eine einzige Katastrophe.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: